Hmm, mal so gesehen:
Also was ich bis jetze in den Lehrbriefen gelesen hab hat mich doch echt beeindruckt, weil das hab ich in noch keinem PC-Tüftel Buch sonst an KnowHow gesehen !
Das Buch was vielleicht für den Bastler und Anfänger erste Sahne ist war für mich die Superbibel (Scott Müller).
Auch das "PC-Werkstatt" Buch (auch MarktundTechnik-Verlag von Dembowski ) ist sehr gut, allerdings doch schon schwerer zu verstehen.
Ich mache das auch Hobbymäßig erstmal, was auch sonst ?
Ich hab zwar kurz ein Praktikum im PC-Technik Bereich gemacht, aber für Lau und ohne anschließend eine Stelle zu bekommen.
Man lernt aufjedenfall mehr über seinen Taschenrechner
.
Aber ehrlich, man liest die Details in den Lehrbriefen über dies und jenes, bloß wenn man später es wissen müsste wird man doch wieder nachschlagen an der Stelle weils nimmer drin ist oder ?
Naja, Hauptsache man behält das wichtigste und arbeitet den Kurs wirklich selbstsdändig durch finde ich, denn einfach nur die Lösungsaufgaben abkupfern und einschikcken ist obersinnlos.
Ich selber weiß nicht genau wie ich nach dem Kurs weitermache, eine Umschulung zum Systemelektroniker ist mir vom Arbeitsamt angeboten worden aber da weiß ich noch nicht ob ich da rein gehe, ich hätte auch Lust irgendwas im Bereich Webdesign anzufangen...........aber alles der Reihe nach, bin ja auch schon 37 !
Ahja, zum Fehlersuchhandbuch :
Da hab ich bei Amazon von Prof. Wolfgang Matthes was gefunden, aber von 1994, ;(
Von 1994 aber, hehe:
PC-Service Buch (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928051822/qid=1039388225/br=3-1/br_lfncs_b_1/302-6664387-0412008)