Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Veraltet?
Baldrian:
@ Susanne
Du sprichst mir aus dem Herzen. :hail
@ mad
Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf.
Ist doch ok wenn du den Lehrgang blöd findest, aber du schadest doch deiner eigenen Glaubwürdigkeit, wenn du einfach nur Behauptungen aufstellst wie, das dder Prof nicht in der Lage wäre an einer Uni zu unterrichten oder das der Lehrgang nichts enthält.
Es entspricht auch zu großen Teil nicht der Wahrheit.
Der Lehrgang enthält ansich sehr viel, manchmal sogar mehr als einem lieb ist (LB 10).
Wie auch schon Susanne geschriebsen hat, an der Uni sieht es nicht anders aus. Auch andere Lehrgänge sind nicht wirklich aktuell. Vielleicht in Teilen etwas besser als der von Weber aber auch hier wirst du nicht groß etwas anderes bekommen. Das ist nunmal so. IT ist auch viel zu schnellebig. (Wo bei ich Weber schon zu einem gewissen Patchmanagement raten würde).
Halbwegs aktuell sind meistens nur Lehrgänge an privaten Hochschulen. Die kosten dann aber auch Ihr Geld. 10.000 € können das schon locker werden.
Was hast du denn in der Probezeit gemacht?
Wenn dich der Stil des Prof. so sehr stört (der zugegebenermassen etwas eigen ist) dann hättest du den Lehrgang doch nicht machen müssen.
Die Aussprachekommentare finde ich im übrigen auch nützlich.
Bedenke, nicht alles wird so gesprochen wie man es schreibt auch mit Englischkentnissen. Bsp. SCSI = Skasi
Über das Thema Beleidigungen müssen wir uns wohl nicht mehr Unterhalten ... :wink:
Naja, auch egal.
Ich will hier auch gar keine Lanze für den Lehrgang brechen.
Es ist ja an einigen Stellen auch durchaus Kritik angebracht nur muss man ja auch nicht masslos überteiben.
Ben:
Hey,
ich kann dem nur zustimmen,
die Grundlagen vermittelt unser Kurs gut und recht ausführlich,
die Einzelheiten der Schaltungstechnik und Mikroelektronik wird man dann später
als PC-Techniker
wohl eher weniger oft brauchen .
Es ist aber doch gut wenigstens einen Einblick in diese Themen bekommen zu haben.
Die Notwendigkeit sich nach dem Lehrgang
wie auch immer auf den neusten Stand zu bringen besteht natürlich unbestritten ,
das ist aber woanders auch so .
Und für den Preis ein derart umfangreiches Material mit Studienbegleitung und
Hausaufgabenkorrektur anzubieten ist verglichen mit anderen Angeboten von Fernschulen
auch im tolerierbaren Bereich.
Und eine von der IHK anerkannte Ausbildung kostet etwa das zehnfache und ist auch nicht wesentlich aktueller.
Es kommt halt immer drauf an was man dann draus macht ,
aber in diesem freundlichen und hilfsbereiten Support - Forum
rumschimpfen und pöbeln und Anderen die Sache miesmachen
ist nicht die feine Art
sich für die
mühsam gesammelten und bereitgestellten Informationen
dankbar zu erweisen...
Gruß, Ben
Mad:
es fällt schon sehr auf, daß gerade die letzten paar, die hier geatnwortet haben, immer besonders "pro" zu Weber stehen. es fällt so richtig auf, daß diese haltung - sämtliche argumente blind niederschreiend - möglicherweise nicht völlig eigeninitiativ zustande gekommen sein könnte?!
oh je, jetzt habe ich wieder sicherlich irgendwelche imaginären beleidigungen ausgesprochen, die man mir hier ja unbedingt so gerne anhaften würde.
und jetzt kommt sicher auch bald einer, der mich sperren wird, weil er mich als Troll bezeichnet. aber DAS ist natürlich dann keine beleidigung.
na ja... foren sind in deutschland ähnlich korrupt wie es die politik vormacht... eben nur übung macht braune hälse und bringt einen nach oben... aber immer schön im rudel...
schlimm, daß ihr so absichtlich blind seid und Weber weiter opfer zutreibt. und weil ich hier die wahren mißstände anprangere, muß ich deshalb natürlich sofort eliminiert und ausgeschaltet werden. na dann, macht mal, ich komme eh wieder.............................
kv-70:
wenn es blos das problem mit "Diskutieren" wäre. schlimmer ist diese kamikazewissenschaftliche Art wie es erklärt wird und daß es auch ohne vorkenntnisse zu schaffen sei... ein witz ohne gleichen!
manchmal lese ich einen satz und frage mich, was ich da eignetlich grade gelesen habe! die Sätze so derart staubtrocken und praxisfern erklärt, daß ich mich frage, ob der Mad in anderen Foren seiner art zu erklären nicht angesagt ist.
ebenfalls völliger unfug sind die Vorwürfe die halt einfach nicht zutrifft. ob das am veralteten zustand oder an der unfähigkeit bestimmter leute liegt, wird wohl ewig ein geheimnis bleiben.
Wenn ich schon mal dabei bin, aussprache-hinweisen halte: ABSOLUTELY NOTHING! ("äppsolutli naffing!"). mit so nem müll kann man auch wieder ein paar seiten gewinnen, damit andere Lehrgänger ihre Probleme hin schreiben können.
der ganze ist doch ein gag ("gäck") von vorne bis zum A....
bin schwer enttäuscht!
warum sollte man das nicht offen aussprechen?
---------------------------------------------------------------------------------------
Baldrian:
--- Zitat ---es fällt schon sehr auf, daß gerade die letzten paar, die hier geatnwortet haben, immer besonders "pro" zu Weber stehen. es fällt so richtig auf, daß diese haltung - sämtliche argumente blind niederschreiend - möglicherweise nicht völlig eigeninitiativ zustande gekommen sein könnte?!
--- Ende Zitat ---
Ja, du hast uns entlarvt.
Wir arbeiten alle in echt für Weber und betreiben hier so richtig fett Propaganda.
Negative Kritik an Weber wird automatisch von der Boardsoftware gelöscht.
Aber zum Glück hat die Welt ja Leute wie dich, die eisern für Wahrheit und Gerechtigkeit kämpfen.
--- Zitat ---schlimm, daß ihr so absichtlich blind seid und Weber weiter opfer zutreibt. und weil ich hier die wahren mißstände anprangere, muß ich deshalb natürlich sofort eliminiert und ausgeschaltet werden. na dann, macht mal, ich komme eh wieder.............................
--- Ende Zitat ---
Ein echter Märtyrer.
Aber dann auch noch Wiederauferstehung? Du bist wirklich zu Großem gebohren ....
Ich werd das Thema aber jetzt mal an dieser Stelle schließen.
Ansich ist ja alles gesagt, jeder kann sich selbst sein Bild dazu machen und bevor das hier nachher wieder so ausuffert... [closed]
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln