@ derherold
auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
@ Andreas
Ups steht ja doch die Dauer drauf wie lange man gebrauch hat ...
ja, wirklich, und ich hätte geschworen, nur der "Vermerk" auf Anlage B, den ich in Erinnerung hatte...tja, nochmal nachschauen wäre besser gewesen, also fettes sorry für die Fehlinformation, du weißt schon. Kannst ja das betreff. Posting editieren u. hierher verlinken oder so, bevor andere meinen, es gibt verschiedene Zeugnisse...*g*
Vom Zeugnis selber hätte ich auch mehr erwartet, zumindest wie's in Schule oder Ausbildung üblich ist, die Lehrinhalte (also LBs)
ausführlicher (mit Inhalt, Note) auflisten - die paar Punkte auf Anlage B lesen sich dermaßen wischi-waschi, da kann keiner richtig nachvollziehen, wie unsereiner z.B. bei LB 10 ackern musste...
Im Vergleich mit der Werbung "PC-Techniker" von FS Weber in den Zeitschriften is das Zeugnis-Blättle ne Zumutung, da werde ich den Verdacht nicht los, die Leuts zu ködern u. dann billig abzuservieren, weil nen Berufsabschluss stellt der Lergang ja nun doch nicht dar...(aber das ham wir ja schon oft durchgekaut). Nix gegen den Inhalt u. das Niveau des Studiums, aber es müsste sich als Abschluss anders "präsentieren"...
Grüßle
Hannes