Allgemeines Computer Forum > Hardware
Problem mit Festplatte
Fleißbengel:
Tja, die entsprechenden Festplattengeräusche (sterbende oder bereits unbrauchbar tote FP) kenn ich auch schon. Macht dann ein rhythmisches "...Klack-Klack-Klack..." Auf einmal isses da und bleibt. Deshalb sicher ich ALLE Daten IMMER SOFORT und zwar auf externen Festplatten. Da ich Job-bedingt viel mit Musik-Elektronik am Hut habe, ist bei mir diese Sicherheit zwingend. Aber auch ohne das, würd ich z.B. meine privaten Fotos o.ä. nicht wegen einem fiesen Festplattentod verlieren wollen. Deshalb immer alles sichern... *klug-scheiß* :-D
DocBone:
Ja, ja, wahr gesprochen ;-) Ich hab auch schon mal wegen so nem crash in die Tischkante gebissen. Aber das war vor Äonen, zu meiner Computer-Jungzeit sozusagen.....
speedy8000:
Hi,
wie Recht ihr doch habt. Man sollte mit einer Sicherung auch nicht warten, bis die ersten kleinen Geräusche kommen.
Meine externe Platte hat über Nacht den Geist aufgegeben. Sonst nie was gewesen. Gab dann morgens nur noch quitschende Geräusche von sich. Schreib-Lese-Kopf hat sich nicht mehr intialisiert und ist immer hin und her gesprungen. Aber zum Glück keine lebenswichtigen Daten drauf gewesen. Nur Spielerei ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln