News, Artikel und Ankündigungen > Artikel einreichen

Acronis True Image Home 10.0

<< < (4/5) > >>

Jobrauni:
Hallo,

mal eine Frage:
Wenn ich jetzt eine Gesamte Festplatte klone (mit Betriebssystem) auf eine andere, und die Festplatte dann boote,
habe ich dann nicht die gleichen Probleme, als wenn ich die Original Festplatte in einen anderen Rechner baue, und dann boote. Sprich, WinXP erkennt die Systemkomponenten nicht mehr, und bootet erst gar nicht! Und wie verhält es sich dann mit der Aktivierung? 
Oder wird mit True Image das Problem umgangen?

Gruß Jürgen

Susanne:
Hallo Jürgen

--- Zitat von: Jobrauni am Juni 10, 2008, 13:42:05 ---Oder wird mit True Image das Problem umgangen?
--- Ende Zitat ---
genau, oder auch mit anderen Programmen, zB. Norton Ghost, Powerquest Drive Image....
Wenn man eine Festplatte 1:1 klont, dann wird alles komplett gespiegelt, alle Partitionen, auch die Bootpartition und auch die Windows-System-Datei, die die Aktivierung speichert.

Gruß Susanne

Jobrauni:
Hi Susanne,

danke für deine schnelle Antwort!
Werde es demnächst mal ausprobieren :wink:
Obwohl ich meine zweifel habe, weil bei der Original-Platte der andere Rechner auch nicht bootet!
Beim Spiegeln nimmt er ja die Systemkomponenten vom alten Rechner mit! Und durchsucht Windows beim Start nicht
jedesmal die Systemkomponenten? Ich kenne das halt so, wenn man mehr als drei Komponenten verändert, muss man
WinXP neu installieren!
Aber wie gesagt, ich Probiere es einfach mal aus :roll:

Gruß Jürgen

Susanne:
Hallo Jürgen,

mit deinen Zweifeln könntest du Recht haben.
Habe vor Jahren mit Norton Ghost einen Me-Rechner über eine Start- Diskette geklont, und da ging es problemlos. Ich dachte, da wäre XP drauf gewesen.
Benutzt du Acronis oder eine andere Software? Wenn man der Werbung und den Versprechen der Software glaubt, geht das ja alles problemlos. Habe aber auch gerade in anderen Foren von Problemen gelesen.
Kannst uns ja auf dem laufendem halten, ob es bei dir geklappt hat.

Gruß Susanne

comtec.up:
Hallo Jürgen,
wenn Du die orginale oder geklonte Platte in ein völlig anderes System hängst wird XP mit Sicherheit nicht starten. Installierst Du XP auf Board A werden von der Installations-CD nur die Treiber kopiert die für Board A benötigt werden. Steckst Du diese oder die geklonte Platte an ein anderes nicht baugleiches (andere Chipsätze) Board, hat XP nicht die benötigten Treiber. Bevor Du die Platte woanders einbauen willst musst Du die Treiber integrieren. Lies hier mal durch , da stehts geauer beschrieben   http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645 (http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=645)

Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln