Hi Medoslo,
den blauen Printserver TrendNet von Pearl habe ich mir vor einiger Zeit schicken lassen. Habe aber vorher den Pearl Service gemailt, ob mein Drucker kompatibel ist. Der Techniker hat mit ja
geantwortet. Leider hat es nicht funktioniert
. In die Box bin ich mit WLan gekommen, habe auch dort meinen angeschlossenen Drucker softwaremäßig gesehen, leider wollte er nicht drucken. Habe dann das Teil wieder zurückgeschickt mit der ausgedruckten Mail vom Techniker. Habe mein Geld wieder zurückbekommen. Mittlerweile hat Pearl in der Beschreibung folgendes hinzugefügt: Hinweis: Nicht für bidirektionale Kommunikation (wird benötigt z.B. von All-in-One-Geräten). Und ich habe so ein All-in-One-Gerät. Ich wollte aber nur drucken über WLan. Geht aber auch nicht, da nicht nur der Scan, sondern auch der Druck abhängt von der bidirektionalen Kommunikation. Das habe ich vorher nicht gewusst, und auch der Pearl Service Techniker nicht.
Also, wie auch Pepe02 meint- vorsichtig bei den Printservern, wenn du so ein MultiGerät hast.
Interessant wäre es, ob der 7Links von Pearl das kann. Leider steht wieder nichts in der Beschreibung- ob eine Mail an den Pearl-Service was nützt? 7Links wäre besser, weil man nicht nur Drucker sonder auch Festplatten anschließen kann- was auch nicht schlecht wäre.
Melde dich doch bitte, welchen Printserver du dir zugelegt hast und wie zufrieden du damit bist. Ich bin halt auch noch immer auf der Suche (in letzter Zeit aber etwas vernachlässigt) nach einem Printserver, über dem ich mit meinen HP G55 drucken kann.
Gruß Susanne