Autor Thema: Anschaffung eines Navigationssystem  (Gelesen 6437 mal)

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Anschaffung eines Navigationssystem
« am: Juli 16, 2007, 18:04:02 »
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Navigationssystem kaufen z.B. TomTom One XL Europada da ich demnächst durch meine Arbeit will unterwegs bin innerhalb Deutschland weiß aber nicht so rechts für welches Navigationssystem ich mich entscheiden soll :hail hat einer von euch einen Tipp welches Navigationssystem das beste ist.

Gruß
Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline MarkoJ

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
Re: Anschaffung eines Navigationssystem
« Antwort #1 am: Juli 16, 2007, 18:23:56 »
Hallo,

ich habe seit ca 1 Jahr das Navigationsgerät TomTom Go 910 und bin damit sehr zufrieden.

Ich persönlich kann TomTom nur empfehlen.

Aber hier mal ein Link zu den besten Navigatinosgeräten laut Stiftung Warentest
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_auto_navigationssysteme_30.html (http://www.testberichte.de/testsieger/level3_auto_ausstattung_zubehoer_auto_navigationssysteme_30.html)

Das TomTom One XL Europe findest du auf der vierten Seite, bewertet mit 1,7.

Vielleicht konnte ich dir hiermit ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen.

Gruß MarkoJ

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline pepe02

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
  • immer Kuhl bleiben.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 16, 2007, 19:42:53 »
Hallo,

ich nutze seit über 2 Jahren einen ACER N 35.   

Er hat einen GPS Empfänger eingebaut der bei Betrieb nur ausgeklappt werden muß.

Die Vorteile die ich schätze:

1. Alle Kundenadressen habe ich darin gespeichert, änderungen und neue werden per Sync mit/über  Outlook geändert. Wenn ich eine Kunden anfahern muß, brauche ich keine Adresse eingeben sonden nur auf den Kontakt klicken und er leitet mich dorthin. :-)

2. Kann ich den PDA/Pocket PC auch zum speichern von anderen Daten die ich dort brauche (Ersatzteilliste, Preise) verwenden. :-)

3. Wenn ich ein Navi fest im Auto habe dann kann ich jedesmal wenn ich ein neues Auto bekomme alle daten neu einspielen. Und was auch noch zu beachten ist wenn ich ein neues Auto kaufe muß ich 2- 4.000 € dafür bezahlen nach 2 Jahren will dafür keiner mehr einen Euro bezahlen wenn ich das Auto in zahlung gebe. :gmpf

Ein kleiner nachteil ist das kein Stauwarnsystem angewendet werden kann. Aber da muß ich halt die Infos übers Autoradio hören und gegebenenfals reagieren.

Gruß Philipp

Offline mikelee

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 17, 2007, 10:59:04 »
Hallo !

Ich nutze seit ca. 2 Jahren das Streetpilot c320von Garmin und bin eigentlich zufrieden , leider findet es am Land nicht alle Adressen aber ich habe mir mal ein Blaupunkt lucca 3.4 ausgeliehen und das bringt dich Hausnummerngenau zu den Adressen auch am Land .

Also mein Rat versuche ob du es vor dem Kauf eventuell ausprobieren kannst den bei uns in Österreich ist das kein Problem , wenn man ernste Kauf absichten hat.

lg mikelee

Offline Michael

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Juli 20, 2007, 09:35:54 »
Hallo,

bin jetzt da bei mir das Navi Garmin Nüvi 660 / 670 zukaufen kennt einer von euch das Navi es soll nach dem Test von Navi magazin 3/2007 mit SEHR GUT abgeschnitten haben. www.navi-magazin.de

Gruß michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline mikelee

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Juli 21, 2007, 12:57:10 »
Ich kenne nur die Software von Garmin , und wie ich schon beschrieben habe ist die im ländlichen Gebieten nicht sehr genau. Der Travelpilot Lucca von Blaupunkt hat eine sehr genaue Software im ländlichen Bereich sowie auch in Städten. Aber es kommt immer darauf an wo du es brauchst und auch eine Preisfrage Garmin ist teuer und es hat sich schon ein paar mal aufgehängt.

lg mike lee