Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri

<< < (9/22) > >>

Shaky 35:
Also ich bin ganz zufrieden. Bewerte es mit gut.

Der Acrobat:
Hallo,

bin neu hier und wollt mich mal voerstellen, mache auch diesen lehrgang und bin eigentlich zufrieden manchmal ist es etwas schwer und ich finde es geht ziemlich ins detail aber es ist auch sehr intteresannt und man lernt ne menge neue sachen, was ja auch der sinn und zweck ist. also mal sehen wie es weitergeht zur zeit bin ich bei lehrbrief 5 und 6. und werde sicherlich einige fragen haben.

MfG

Der Acrobat

Data-Knight:
Hi zusammen,

also meine 2 großen kritikpunkte sind

1. auch wirklich das abschlußzeugnis, das echt langweilig und ohne aussage ist. Ich finde so ein zeugnis umzugestalten dauert vielleicht 10 minuten und die müssen ja wohl echt drin sein.

2. das lehrmatrial an sich. Dieser geklebte mist. Es steht mehrmals darun das die lehrbiefe auch als nachschlagewekt gedacht sind, und man nicht wirklich alles wissen muß da man ja immer durchblätternkann da es ja unser eigentum ist. Bringt aber ja nicht wirklich viel wenn alles total zerfezt ist. Ist es einmal gerissen ist es schon verloren, dann beginnt nämlich das große wieder sorteiren und verlieren einzelner seiten.
Die gebühr ist wirklich nicht zu hoch, aber ich finde ein anständiges binden sollte kostentechnisch schon drin sein

Grüße

cc:
Hallo Ihr,

da muss ich Data-Knight echt recht geben, wenn man die Lehrbriefe ein paar Mal durchgeblättert hat, wird aus ihnen schnell eine Loseblattsammlung. Da hilft nur ein Schnellhefter oder zumindest so ein Hefter-Ding, um die Sache zusammen zu halten.

Was außerdem ganz extrem lästig ist sind die vielen Fußnoten und Verweise auf vorangegangene und vor allem auf folgende Lehrbriefe. Man hat ja dann doch nicht die Lust, permanent überall rumzublättern, wenn man gerade an einem Lehrbrief am Lesen ist.

Apopros Verweise, ganz besonders aufschlussreich sind doch die diversen Verweise auf das besagte und viel diskutierte Technische Handbuch... :kratz. Meine bisherigen Nachforschungen in diese Richtung ergaben bisher nur, dass unser Prof. 2 Bücher geschrieben hat, die auch zu recht heftigen Preisen im Internet vermarktet werden und deren Inhalt dem Anschein nach in etwa unseren Lehrbriefen entsprechen dürfte. Es ist schon mysteriös :?.

Ansonsten ist das Lehrmaterial ganz o.k., wenn auch manchmal in den theoretischen Dingen etwas arg ausführlich, oder was meint ihr?

Gruß, Eure cc

planeti:
hallo :-),

ich habe mit "gut" gevotet. zu einem "sehr gut" fehlt mit das technische handbuch 01.

winks
planeti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln