Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Voting: Wie zufrieden seit ihr mit dem Lehrgang / Lehrmateri

<< < (7/22) > >>

schnuffel:
Hey!

Was das Material der Lehrbriefe angeht, muss ich den meisten leider recht geben:      schlecht geklebt; fällt fast beim zweiten Lesen schon aus dem Kleber.

Vom Aufbau her, finde ich die schon okay, was nicht immer ganz so einfach ist, ist die Fragestellung des Prof.   :-(

Das Fehlersuchhandbuch...tja, da muss ich noch ne zeitlang drauf warten...hatte im Internet mal die ISDN-Nr. dafür gefunden...jupp, der Prof. hatte das Fehlersuchhandbuch sogar mal im Handel.

Vielleicht versuchen sie sich ja zu bessern (oder doch nur eine Aktualisierung?):     auf der Internetseite der Fernschule gibt es seit letztem Monat oder so, ein paar Downloads zum Fehlersuchhandbuch.

Wünschte mir noch, dass auf deren Internetseite häufiger Aktualisierungen stattfinden!

Meine Beurteilung daher:    nur befriedigend

Gruss
schnuffel

Xorcom:
Hallo,

Ich finde das manches schon einwenig das Ziel verfehlt!
Es kann aber auch sein das mir der Stoff einfeich ein wenig zu trocken ist.
Aber in großen und ganzen ist er OK.

Roger:
hallo
habe auch mit befriedigend gestimmt

habe dabei eigentlich mit der elektro-technik meine probleme, könnte intensiver beschrieben
sein,habe auch schon elektronik bücher z.t. gelesen damit ich besser klar komme
aber irgendwie habe ich es doch weiter geschafft.hoffe natürlich das ich irgendwann das ende finde
bin zur zeit an LB14
ansonsten ist das lehrmaterial in ordnung
gruß
Roger

hadischma:
Hallo alle miteinander,

finde Lehrmaterial ebenfalls nicht schlecht, ich bin jedoch weit davon weg es als sehr gut zu bezeichnen.
Es ist mir z.T. etwas zu akademisch und von den wirklichen alltäglichen Problemen der PC-Welt entfernt.
Vielleicht habe ich ja auch die faschen Erwartungen von diesem Lehrgang/Seminar, oder es kommt ja noch.
Bin ja schließlich erst bei LB 7,.

Gruß
hadischma

manuel:
Hallo an Alle.
dies ist mein erster Fernkurs, habe also keine Erfahrung wie es woanders aussieht. Für mich ist die Aufmachung schon ok. Da ich bereits weit über 40 bin, merke ich allerdings, dass es mir mittlerweile schwer fällt konzentriert an Neues ranzugehen. Das war mir aber vorher auch schon klar. Viele hier sagten bereits es liegt an jede selbst was er mit den Lehrgang macht bzw. was er/sie für Erwartungen hat. Ich nutze ihn einfach als Weiterbildung. Nun mal schauen wie es klappen wird!
Finde auf jeden Fall super, dass hier in dieser Form bei schwierigen Fragen so geholfen wird.
Vielen Dank an Andreas:  super Job hier!

manuel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln