Sonstiges > Off-Topic
Brauche Rat wegen der Hausaufgaben zum Thema DOS
Susanne:
Hi,
also wenn du etwas direkt auf oder von Diskette machen willst, musst du natürlich erst auf Diskette wechseln:
MS-Dos-Eingabeaufforderung- a: (vermutlich a)
A:\>edit dat. Es geht der Dos-Editor auf. Dort kannst du dann einen Text eingeben oder auch nicht. Wichtig ist, dass du das Teil abspeicherst- Datei- speichern unter. Nun ist diese Datei erst angelegt. Wenn du nichts drin stehen hast, dann ist sie 0 kb groß. Und das ist doch was du brauchst, oder verstehe ich die Frage nicht?
Wenn du später die Datei wieder öffnen willst, dann edit – Editor geht auf- Datei öffnen (oder auch gleich edit dat)…..Um zu schauen ob die Datei auf Diskette ist, a: dir.
Noch ein Tipp: gib help ein- dann kommen die wichtigsten Befehle aufgelistet mit deutschen Erklärungen.
Ich hoffe mit deinem Lückentext kann dir jemand anders helfen- ich würde es auch so formulieren. Baldrian hat ja einen guten Tipp.
Gruß Susanne
Yasca:
Hallöchen,
also, was die Art der Fragen angeht, dass sehe ich genau so wie ihr, dass diese zum Teil einfach total blöd sind.
Eben habe ich meine Hausaufgaben von dem Lehrnheft zurückbekommen, in dem es über Datenträger ging, also Festplatten und Disketten.
Hab da eine 3 geschrieben, weil ich ein paar kleine Fehler hatte.
Scheint mir so, als wenn eine Aufgabe komplett als falsch bewertet wird, auch wenn nur ein Teil falsch ist. Hab da z.B. so verschiedene Aufgaben, wo ich die richtigen Antworten auf eine Frage ankreuzen muss. Wenn nun mehrere Antworten richtig sind, ich mehrere ankreuze und eine Antwort aber falsch ist, ist die Aufgabe komplett falsch.
Aber gut, dass ist bei denen nunmal so, eine 3 ist ja auch noch eine gute Note.
Bin echt froh, dass Ihr mir helfen konntet, bin schon fast fertig mit den Hausaufgaben zum Thema DOS.
Es grüßt herzlich
Sylvia
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln