Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Praktikum

(1/3) > >>

thommy:
hey Leute,

mir ist da so die Idee gekommen neben dem Lehrgang noch eine Art Praktikum bei einem PC Service o. ä. zu machen. Hatte schonmal jemand so eine Idee? Hat es euch geholfen?

Bademeistermicha:
Hi Thommy,

hatte da auch schon drann gedacht, aber bei nem stressigen Job und Familie und Fernstudium noch nebenbei ein Praktikum anfangen wäre der Wahnsinn schlechthin ! Allerdings, wer Zeit hat kann bzw. sollte schon überlegen irgendwo als Praktikant zu arbeiten um die nötige Praxis zu bekommen.... !

Gruß Micha

Yasca:
Hallöchen,

also ich bin auch auf der Suche nach einer Arbeitsstelle, bzw. vielleicht zum Anfgang auch einen Praktikumsplatz.
Ich fände es auch toll, auf die Art zu praktischen Erfahrungen zu kommen, da es mit meiner Selbstständigkeit nicht mehr wirklich läuft.
Ich hatte es vor einiger Zeit selbst mit Bewerbungen versucht, blieb aber leider erfolglos.
Der Grund ist da wahrscheinlich meine körperliche Behinderung, die man mir durch mein Untergewicht auch ansieht.
Die letzte Woche habe ich es über Behörden und Integrationsdienste versucht aber wie es in diesem Land nunmal so ist in solchen Dingen, ist natürlich keiner dafür zuständig.
Trotz alle dem werde ich die Flinte nicht ins Korn werfen und weiterhin nach einer Stelle suchen und wenn ich den Behörden dazu mit der Öffentlichkeit auf den Pelz rücken muss.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Susanne:
Hi,

ich würde auch sehr gerne ein Praktikum, zB. in einem Rechenzentrum, machen. Dazu fehlt aber wirklich Zeit. Job, Haushalt, Kind, Garten, Tier, Hobbies (zur Zeit Bierkeller… :-))
Die restliche wenige Zeit verbringe ich dann mit den Weber-Ordnern.
Aber wenn ich irgendwann mal die Chance bekommen würde, ein Praktikum zu machen, würde ich es nicht ausschlagen- und dann die Familie für 2 Wochen umorganisieren (Mann an den Herd…   :wink:)

@Sylvia: ich glaube unser Problem ist, dass wir Frauen sind. In der technischen Männerwelt sind wir halt in der Unterzahl. Und nicht jeder männlicher Chef kann mit technisch begabten Frauen umgehen. Ist zu mindestens meine Erfahrung. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen!
Was macht eigentlich dein SGD-Studium?

Gruß Susanne

thommy:
Ich glaube ein richtiges Praktikum kann man eh nicht machen, da man einen sogenannten Bildungsträger braucht, wegen Versicherung und so. Oder hat jemand was anderes gehört?

Vielleicht geht ja auch ein Praktikum für ein, zwei Tage in der Woche, für die, die nicht so viel Zeit haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln