Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 2

lehrbrief 2 Startschwierigkeiten

(1/1)

thommy:
 Ich habe gerade Lehrbrief 1 fertig, war auch net so schwer. Jetzt habe ich mich einfach mal in Lehrbrief 2 reingelesen. Die ersten Seiten werden ja sämtliche Motherboards der letzten Jahre vorgestellt.....
Als ich mir die 5 Abbildung angeschaut habe drehte sich mir etwas der Kopf...... Außerdem kam ich mit einigen Begriffen und Äußerungen nicht mit.

Meine Frage jetzt, reicht es bei diesen Bildern aus einen Überblick zu kriegen, oder muss ich jedes Einzelne Motherboard verinnerlichen.

MarkoJ:

--- Zitat ---Meine Frage jetzt, reicht es bei diesen Bildern aus einen Überblick zu kriegen, oder muss ich jedes Einzelne Motherboard verinnerlichen.
--- Ende Zitat ---

Hallo,

es reicht vollkommen aus wenn du dir einen groben Überblick verschaffst.
Du musst jetzt nicht jedes einzelne Motherboard auswendig kennen.

Gruß MarkoJ

Volker:
Hallo,

die meisten abgebildeten Motherboards oder Mainboards werden wohl heute nicht mehr angeboten...
daher brauchste die auch nicht auswendig lernen   :-D

gruß
volker

thommy:
ich hatte schon angst gekriegt, da die ersten 30 Seiten nur unterschieliche Motherbords vorgestellt wurden und ich die dann alle können muss. Aber es geht glaub ich mehr darum einen Überblick über die Veränderungen der letzten Jahre zu bekommen. Dann bin ich ja beruhigt.  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Hannes:
Immer mal beim Büffeln vorab einen Blick in die Übungs-/ Hausaufgaben werfen, hilft Ängste abzubauen  8-); außerdem erkennst du während der Lektüre schneller eine HA u. kannst somit besser das Wesentliche vom weniger nützlichen trennen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln