Sonstiges > Marktplatz

Suche schwarzes CD oder DVD Laufwerk!!!

<< < (4/5) > >>

MarkoJ:

--- Zitat ---dürfen wir auch gucken?
--- Ende Zitat ---

Hallo,

werde ein Bild einstellen, sobald das Laufwerk fertig ist. Dauert allerdings noch ein wenig, da ich die Tage nicht soviel Zeit habe.

Gruß MarkoJ

Julia22:

--- Zitat ---ich suche ein schwarzes CD oder DVD Laufwerk! Dabei sollte nicht nur die Blende sondern das ganze Gehäuse schwarz sein.
Kann mir jemand einen Link nennen oder hat selbst noch eins zu Hause rumliegen und möchte es verkaufen?
--- Ende Zitat ---
Kannst du bei Plus kaufen

MarkoJ:

--- Zitat ---Kannst du bei Plus kaufen
--- Ende Zitat ---

Hallo Julia,

hast du vielleicht auch ein Link für mich, weil unter plus.de habe ich kein Laufwerk gefunden!!!!

Gruß MarkoJ

MarkoJ:
Hallo,

bin jetzt mit dem Lackieren des Laufwerks angefangen.

Hier mal eine kleine Anleitung wie man ein CD-Laufwerk auseinander baut um es anschließend zu lackieren.

Verwendete Materialien:
DVD-Laufwerk und UV-Lack in blau

Als erstes die 4 Schrauben auf der Unterseite des Laufwerks entfernen. Danach können wir die untere Blende entfernen.

Danach mit z.B. einer Büroklammer den Notauswurf betätigen und die Frontblende lösen.
dann kann die u-förmige Blende entfernt werden.

Jetzt bin ich mit dem Lackieren angefangen. Sobald die Teile trocken sind folgen weiter Bilder!

Gruß MarkoJ

MarkoJ:
Hallo,

erstes fertig lackierte Teil. Zwar noch nicht trocken aber man sieht schon gut wie es später aussehen wird.

Lackiertechniken:
Ich habe es mit mehreren Möglichkeiten probiert. Zuerst mit einem Pinsel (sah nicht gut aus hat immer Streifen gegeben), danach habe ich es mit einer kleinen Malerrolle ausprobiert (war auch nicht erfolgsversprechend, gibt Blasen). Dann habe ich einfach die Blende im ca. 45 Grad Winkel hingestellt und von oben den Lack heruntergegossen. Er hat sich dann aufgrund der Schräge schön gleichmäßig verteilt und wie auf dem Bild zu sehen ist das beste Ergebnis geliefert (verbraucht aber dafür wesentlich mehr Lack).

Gruß MarkoJ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln