Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Lernloch....kennt Ihr das auch ?

<< < (3/4) > >>

MarkoJ:
Hallo,

die ersten 9 Lehrbriefe habe ich in 7 Monaten durchgearbeitet. Hatte in dieser Zeit aber auch ne Menge Zeit zum lernen. Für Lehrbrief 10 habe ich fast 2 Monate gebraucht und Lehrbrief 11 schaffe ich auch nicht in 1. Monat.

Aber ich würde mir da an deiner Stelle auch keinen Stress machen. Man sollte es zwar anstreben die Lehrbriefe in der geforderten Zeit zu erledigen. Doch wenn es mal nicht klappt ist es ja auch nicht schlimm.

Lieber 1 bis 2 Wochen länger gedauert aber dafür dann richtig und vor allem mit dem Gefühl es verstanden zu haben.

Gruß MarkoJ

LoGaN:
Hi Micha :)

Nur keine Panik :)

Ich für meinen teil schaffe nicht pro Monat einen,ab u zu länger ab u zu kürzer.
Und wenn ich ne pause schiebe denke ich da nicht grossartig nach.Wenn ich nen Lb einsende,warte ich im schnitt 3-4 Wochen (ging auch schon länger ), aber stress mache ich mir da keinen :)
Darum ist es ja eine Fernschule,du kannst dir sicherlich zeit lassen..bedenke aber wenn du dir zuviel lässt,kann es sein das du aus dem Takt kommst mit dem stoff.

Einfach das ganze immer etwas im Auge halten und sehen was geht  :wink:
Ich mache es so und es klapp fabelhaft ,stress macht sich jeder selber.

mfg_logi

mikelee:
Hi Leute !
Also bis jetzt habe ich pro Monat einen Lehrbrief gemacht .
Aber ich habe auch viel Zeit zu Lernen.
lg mike

Flamingo:
Ich hatte auch mal mehrere Lernlöcher aber mit Hilfe diesem wunderbare Forum, bin immer daraus gekommen.  Im Oktober 2006 war ich mit allem LBs fertig und die Noten  1 - 1,3 ; danach habe ich eine Weile pausiert und erst jetzt, ende Mai habe ich die Prüfungsaufgaben fertig gemacht.  Warte noch auf die Korrektur.

Nie die Hofnung aufgeben und weiter machen  - Wir sind da um zu helfen !!!

Gruß

Flamingo

Volker:
Hallo,

die ersten vier ...fünf LB`s gingen noch super, dann kam dieser theoretische Teil, das hat mich fast umgehauen und wollte es schon hin  schmeißen, jetzt bin ich bei 16 und hoffe bald damit fertig zu werden.

gruß
Volker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln