Betriebssysteme > Windows

Netzwerkprobleme - Brauch dringend Hilfe

<< < (8/13) > >>

Bigberle:
Nein, das brauchst Du nicht überall machen. Beim PC 1 gehst Du auf die Netzwerkvervindung anzeigen ++++ auf die Lan Verbindung mit der rechten Maustaste +++++++ Eigentschaften +++++   Internetprotokoll(TCP/IP) muss blau werden ++++++ dann auf Eigentschaften +++++++ grünen Punkt ins Folgende IP-Adresse verwenden  +++++ dort machst Du bei IP-Adresse 192.168.2.101 und bei Subnetzmaske 255.255.255.0 wenn es nicht von alleine schon steht +++++und bei Standardgateway 192.168.2.1

grüner Punkt weiter unten bei Folgende DNS-Serveradressen verwenden +++++ Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1
und das alles mit O.K. Bestätigen.
Nach ein paar Minuten müsste er dann Erscheinen bei Netzwerkaufgaben +++ Arbeitscomputer anzeigen ++++ sollte dein PC 1 da sein.
Gruß Bigberle

Bademeistermicha:
Bigbaerle,

Ich bin bei Microsoft TCP/IP Version 6......Dort kann ich Eigenschaften nicht anklicken weil es (denke ich) nicht installiert ist ! Wenn ich es installieren möchte,verlangt er die Treiber...
Und nu komm ich nicht weiter.....!!!

Welche Treiber und woher bekomm ich die ???....

Halt...Halt...ich bin alt...unten drunter stand es...bin gerade beim eingeben....Und du meinst das es dann geht, wenn ich es nur an PC 1 ändere? Der Router vergibt die IP`s doch automatisch...bekomm ich da keine probs ?

Bademeistermicha:
Bigbaerle,

wenn ich vorher schon Arbeitsgruppencomputer anzeigen gewählt hab dann hat er schon seit jeher PC1 angezeigt, aber nicht die anderen....Das iss ja das Problem !!!!
Jetzt bin ich genau da wo ich vorher auch war...ich will ja das die anderen zwei PC auch da erscheinen !!! Oder hab ich mich da so undeutlich geäußert ?

Bigberle:
Hallo Micha
dann haben wir uns missverstanden!!
Dann musst Du bei den anderen PC die Firewall und das Vierenprogramm so ändern, dass das zugreifen von anderen erlaubt ist. Da war bestimmt ein update dabei das der Zugriff von anderen gesperrt ist und der PC1 rausfällt.

Gruß Bigberle

Bademeistermicha:
Baerle,

wenn du mir sagst (Schritt für schritt) wie ich das mach...Hab G Data Antivirus auf den PC`s und die normale Windows Firewall...!!!
Bitte helft mir....!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln