Autor Thema: DirectX 10 für alle ...  (Gelesen 1944 mal)

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
DirectX 10 für alle ...
« am: April 24, 2007, 16:54:39 »
Ansich war DirectX 10 ausschließlich für Windows Vista vorgesehen, was viele Spieler sicherlich nicht besonders begeistert hat. Jetzt hat ein 19 Jähriger aus San Diego einen Wrapper geschrieben, mit dem DirectX 10 auch auf Windows XP laufen soll. Ziel ist es auch DirectX 10 auch noch auf andere Platformen wie Mac OSX oder Linux zu bringen.
Sicherlich eine schöne Nachricht für Spieler mit entsprechenden Grafikkarten, sicherlich nicht so schön für Microsoft. Bleibt nur zu hoffen das sich der Gute damit nicht letztendlich irgendwo strafbar macht.
Trotzdem interessant, hat Microsoft doch behauptet es würde DirectX 10 nicht für XP geben, da es auf Grund der Struktur gar nicht mögliche wäre. Nunja, entweder hat ein 19 jähriger mehr drauf als alle Microsoft Programmierer zusammen oder eine gewisse Firma aus Redmond war hier mal wieder nicht ganz ehrlich.

Quelle:  http://alkyproject.blogspot.com/
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline LoGaN

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: DirectX 10 für alle ...
« Antwort #1 am: April 24, 2007, 19:09:20 »
Hi Baldrian

Wow hört sich ja super an.Da ich ja auch gerne mal´n Shooter game,warte auf Crysis-Crytek.
Dieses Game soll ja mit d-x10 super aussehen,zwar wird es auch für d-9 spielbar sein ,doch unterschiede,Licht usw. sollen da schon merkbar sein ..wenn zb ne graka 8800 hast welche ja d-x10 unterstützt kommst ja wenn es gammen willst, bei Vista nicht vorbei.
Auf jedenfall ne super INFO..hoffe es bleibt wie Du sagtest:" im legalen bereich und kann sich durchsetzen.

mfg.logan

Offline Julia22

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: April 24, 2007, 21:56:02 »
...........interessant :kratz

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: April 25, 2007, 18:49:57 »
Wow,jetzt sind wir schon soweit das wir DirectX cr4ck3n müssen...
Schätze mal die marketing strategie von M$ ist wohl nicht ganz aufgegangen.Allerdings dürften wir von diesem hack wohl wenig haben da es garantiert keine offiziellen kompatiblen treiber geben wird und ich bezweifle das es regelmäßig voll kompatible mod treiber geben wird.Schätze M$ hat es geschafft die zweifel der community zu bestätigen,ich jedenfalls weiss jetzt wieder warum ich Microsoft kein geld in den rachen stopfe.
« Letzte Änderung: Mai 02, 2007, 14:55:20 von Chaosritter »
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.