Autor Thema: Speicher Defekt?  (Gelesen 1267 mal)

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Speicher Defekt?
« am: April 08, 2007, 20:10:49 »
Hi,ein kumpel von mir hat sich bei Ebay 3x1GB Infineon  DDR 400 RAM bestellt und dieser bereitet einiges an problemen:Der speicher wird nicht richtig anerkannt,(beim post werden unterschiedliche grössen angegeben)gibt page errors und andere Blue Screens,Installierte Systeme bleiben beim Hardware check hängen und selbst Live CDs können nicht laden.Als wir es in meinem Rechner probiert hatten wurde das gesamte System lahmgelegt und was beim Memtest 86 passierte spottet jeder beschreibung(schon mal ne fehlerhafte diskette in einen Amiga gestartet?Das sah beim ersten Test so ähnlich aus).Ich hab alles durch,CLK ändern,verschiedene Rechner,einzel betrieb,kennt einer von euch ein zuverlässiges Testverfahren?Oder könnte es sein das sich der Speicher schlicht nicht Asrock boards der K7 reihe versteht?Die letzte möglichkeit wäre das es sich um ausschuss handelt da er für Neuware recht abgegriffen aussieht und in verdächtigen rosa plastiktütchen geliefert wurde.
« Letzte Änderung: April 08, 2007, 20:13:54 von Chaosritter »
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Speicher Defekt?
« Antwort #1 am: April 08, 2007, 23:26:28 »
Hallo.

Ersteinmal kann es natürlich an dem Board liegen.
Kann das Board überhaupt mit soviel Speicher umgehen? Sind die Speicher kompatibel mit dem Board?
Das wirst du alles im Handbuch zum Board erfahren können.

Dann solltest du die Speicher auch am besten einzeln Testen.
Was passiert denn bei Memtest? Bin ich eigentlich immer zufrieden mit gewesen. Findet eigentlich wirklich sehr zuverlässig Fehler und schließt Verfälschung durchs OS aus.
Natürlich gibt es auch Speichertester als Hardwarelösung. Schaumal bei Conrad oder so nach, da wirst du solche Geräte finden, aber die kosten vermutlich mehr als dein Speicher und sind eher was für Händler.

Rosa Plastiktütchen sind eigentlich normal und kein Thema.
Aber warum machst du dir den Stress. Die Dinger funktionieren nicht, also gib sie zurück wurde doch erst gerade gekauft. Persönlich würde ich auch entschieden von Infineon abraten, das die Speicher mal gut waren von denen ist lange her. Viele bessere Händler haben Infineon auch mitlerweile schon aus dem Programm geworfen, weil es zu oft Probleme mit denen gibt.
MDT und Samsung laufen meistens recht gut. Wenn es etwas billiger sein soll, dann ist Elixir auch nen blick wehrt.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Re: Speicher Defekt?
« Antwort #2 am: April 12, 2007, 13:46:28 »
Wir haben den Speicher beim Fachhändler testen lassen,er ist gebraucht und defekt.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.