Sonstiges > Off-Topic
Fernstudium bei der SGD
Yasca:
Hallöchen,
klar, ob ich nachher am Ende damit weiterkomme, dass weiß man jetzt natürlich nie aber ich lasse es halt nicht unversucht.
Bin halt mal gespannt, wie die anderen Lernhefte sind und wie das ganze Studium dann nachher war, wenn ich damit durch bin.
@Volker
Ich sende nach wie vor bei dem Radio.
Vor kurzem waren wir ziemlich stark unterbesetzt, weshalb ich ziemlich viel gesendet habe.
Nun wird es wieder etwas Ruhiger, weil wir auch Kollegen dazubekommen haben.
Also es gibt keine festen Termine an denen ich sende.
Wir besprechen Sonntags immer abends den Sendeplan und erst dann weiß ich auch,
wann ich in der laufenden Woche sende.
Nun bin ich am Freitag Abend wieder ab 21 Uhr auf Sendung.
Es grüßt herzlich
Sylvia
Volker:
Hallo Sylvia,
wo war das nochmal in welchem Radio, habe die Seite nicht mehr im Lesezeichen?
http://www.bluesz.de/radio/sendung.html
Hier bin ich öfters mal guten Blues hören, senden aber nur abends und am we und mittwochs
Yasca:
Hallöchen Volker,
ich bin beim Webradio Paradies, die Internetadresse ist: http://www.webradio-paradies.de
Wir senden in der Woche Montag bis Freitag von 18 bis 0 Uhr, Samstags von 15 bis 0 Uhr und Sonntags von 11 bis 0 Uhr.
Es grüßt herzlich
Sylvia
schnuffel:
Hallöle!
Habe Anfang diesen Jahres mein Fernstudium "Netzwerktechniker/in LAN" bei der SGD
beendet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir das Weber-Studium besser
gefallen hat. Der Vorteil bei der SGD ist sicherlich,
> dass die Hefte nicht ganz so dick sind,
> z.T. durch die Seminare Diplome erworben werden können,
> man die Hausaufgaben "online" abgeben und schnelle Benotung bekommt,
aber ich fand die Beschreibungen manchmal sehr verwirrend.
Das Diplom hierfür hab ich mir aus den Kopf geschlagen, da ich während des Studiums
arbeitsbedingt auf Softwarevertrieb getrimmt wurde, und so vieles an mir vorbeigegangen
ist, was ich bis zu der Prüfung nicht wieder hätte aufholen können.
Beim Weber-Studium fand ich die Beschreibungen besser und verständlicher, aber vor allem
gibt es für dieses Studium ein tausend mal besseres Forum :wink:
Gruss
schnuffel
Yasca:
Hallöchen,
klar, ich denke mal, wenn man es so betrachtet, dann hat natürlich jedes Studium und jede Schule ihre Vor- und Nachteile. Das hat man ja bei sehr vielen Dingen.
Was die Foren der SGD angeht, gut, da stimme auch auch vollkommen zu, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist.
Vom Prinzip finde ich die Idee von denen, mit den Lernforen und Chats gar nicht schlecht, ist irgendwie von der Idee her nicht schlecht, Leute zusammenzubringen, die an den gleichen Lernheften sitzen.
Nur wird es da eben nicht oder nur sehr, sehr wenig genutzt, wodurch das Forum mir persönlich auch nicht weiterhilft.
Das eigene Forum von Weber kenne ich auch nicht wirklich. Ich bin halt relativ am Anfang auf dieses Forum gekommen und muss sagen, da können die Foren der beiden Schulen bei weitem nicht mithalten.
Es grüßt herzlich
Sylvia
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln