Betriebssysteme > Linux

ungeeigneter Modus

<< < (5/6) > >>

Julia22:
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads

Baldrian:
Nein, du brauchst die nicht alle.
Die erste reicht vollkommen aus. Ansich reicht sogar das netiso aus, das ist gerade mal 160MB groß.
http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r0/i386/iso-cd/debian-40r0-i386-netinst.iso

Ubuntu ist auch ok, wobei ich ansonsten aber eher zu kubuntu raten würde weil der KDE eindeutig mein Favorit ist. Aber das ist letztendlich auch alles Geschmackssache.

Wünsch dir zumindist viel Erfolg dabei.
Wenn es immer noch Probleme geben sollte, dann frag einfach.

MarkoJ:
Hallo Julia und Baldrian,

danke für die Links. Werde mir jetzt beides mal herunterladen.
Mal gucken vielleicht kommm ich damit ja besser zurecht als mit Suse Linux.

--- Zitat ---Die erste reicht vollkommen aus. Ansich reicht sogar das netiso aus, das ist gerade mal 160MB groß.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn auf den ganzen anderen CD's noch drauf?

Gruß MarkoJ

Baldrian:
Da ist auch Software drauf, aber man kann Debain auch einfach über das Netzwerk/Internet installieren lassen, dann werden einfach wärend der Installation die Pakete heruntergeladen die du auch haben willst. Das spart sowohl Zeit als auch Bandbreite als wenn sich alle CDs runter lädt und am Ende dann doch nur einen Bruchteil von dem verwendet, was alles auf denen drauf ist.
Die ganzen CDs sind eigentlich nur für größere Netzwerke von Vorteil oder wenn man über keinen direkten Internet Anschluss an dem Rechner verfügt, auf dem man Debian Installieren will.
Die hälfte der CDs enthält aber auch eh die ganzen Quell Pakete, die für die meisten eh nicht wichtig sind, wenn man eine Distribution verwendet die schon fertige binäre Pakete liefert (wie es bei den meisten der fall ist), allerdings müssen sie auf Lizenzgründen immer mit angeboten werden (GPL und so).

MarkoJ:
Hallo Julia und Baldrian,

ich habe mir jetzt Debian 4.0 installiert, allerdings habe ich die CD1 und nicht die Net Installation heruntergeladen.

Hat sich alles sehr einfach und benutzerfreundlich installieren lassen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei  :-D

Vielen Dank für  eure Hilfe.

Gruß MarkoJ

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln