Allgemeines Computer Forum > Hardware
Grafikkartenproblem
PCMAUS:
Moin Baldrian, danke für deine Antwort!
Werde gleich morgen rüber zu meiner Nichte und deinen Vorschlag probieren. So tiefgründig habe ich nun garnicht gedacht.......Leider habe ich es immer noch nicht gelernt zu schreiben :kratz.....
...........ich hoffe, das es ohne Batch-Script geht.......
cu und gutes Nächtle.....
Baldrian:
--- Zitat ---Leider habe ich es immer noch nicht gelernt zu schreiben Kratz.....
...........ich hoffe, das es ohne Batch-Script geht.......
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es aber auch kleine Helfer.
ZB. mit setres kann man das machen. http://www.iansharpe.com/downloadfiles/SetRes.zip
Entpack das einfach in deinen Windows Ordner.
Öffne dann Notepad (oder einen anderen Texteditor) und schreib dort folgendes:
--- Code: ---@ECHO OFF
C:\Windows\SetRes.exe h1024 v768 b32 f75
--- Ende Code ---
Das speicherst du dann einfach unter dem Namen Auflösung_ändern.bat und legst das ganze (oder eine Verknüpfung) im Autostartordner ab.
Tada und schon läuft das.
Das Beispiel oben würde jetzt eine Auflösung von 1024x768 mit 32bit Farbtiefe bei 75Hz verwenden.
Das kannst du natürlich auch noch anpassen. Das "@ECHO OFF" am Anfang kann auch weggelassen werden, es unterdrückt allerdings eine Ausgabe des laufenden Scripts auf dem Bildschirm (ist halt etwas schicker).
Wäre am Ende aber ja eh nur eine Notlösung. Wenn es sich richtig einstellen lässt, wäre das natürlich besser.
PCMAUS:
Hallo Baldrian, hallo chevalier,
es ist vollbracht uns weniger kompliziert als angenommen! Ich habe nochmal die Karte deinstalliert und NICHT mit dem mitgelieferten Treiber von der CD, sondern mit den heruntergeladenen Treiber der Herstellerseite neu installiert.
Da hatte chevalier wohl recht, (obwohl ich es ja nicht so mit dem englischen habe):
"Try it with a older Trieber, the new ones could be for Vista, it might work if you use an older one"
und siehe da, auf einmal geht es :-))
Aber egal, ich danke sehr für die Hilfe und wünsche Euch eine tolle Osterzeit.....
........auf bald mal wieder, falls mein Kopf mal wieder nicht so will wie der gute Wille........
karim:
ist bei nvidia öfter so :) immer aufjedenfall egal welceh karte die treiber von der Hersteller seite runteroladen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln