Autor Thema: Dateifreigabe spinnt  (Gelesen 2043 mal)

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
Dateifreigabe spinnt
« am: Mai 30, 2007, 17:41:23 »
Ich hab folgendes problem,immer wenn ich unter Windows XP ein Netzwerk einrichte fängt immer nach kurzer zeit die Datei freigabe an zu spinnen(Freigegebene Ordner brauchen ewig bis sie in der Netzwerkumgebung auftauchen oder kommen gar nicht,zugriff wird trotz voller freigabe verweigert ect.),aber alles andere funktioniert(ping test,chat,Battlefield).Hatte schonmal jemand ein solches problem?Ich benutz ausschliesslich feste IP adressen und hab momentan ein VMware netzwerk zum Fehlersuchen laufen aber nicht wirklich viel erfolg beim suchen gehabt.Bräuchte schnell hilfe da ich am wochende auf Lan bin und nicht wirklich viel lust hab der einzige zu sein der sich die updates mit dem USB stick holt.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline nct

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • die zukunft ist jetzt...
    • Profil anzeigen
Re: Dateifreigabe spinnt
« Antwort #1 am: Mai 30, 2007, 19:47:39 »
hallo!

hast du eine firewall installiert?

wenn ja dann musst du deine IP Bereiche freigeben in der Firewall.

das funktioniert je nach hersteller unterschiedlich.
du kannst sie ja zuerst mal deaktivieren, wenn`s dann geht dann gib die IP Bereiche deines Netzwerks in der Firewall frei!

grüße peter

Offline Chaosritter

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Mors certa hora incerta
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 30, 2007, 22:37:09 »
Ich hab mit XPY ein paar Windows Dienste abgeschossen und hab jetzt wieder zugriff.Allerdings kann ich nur über das Arbeitsgruppen Menü auf die Daten zugreifen,die Netzwerk umgebung bleibt leer,nur gelegentlich taucht noch was auf.Das ist zwar lästig aber zu verschmerzen.Hat irgend jemnd ne idee wie ich die wiederbeleben kann?Ach ja,meine Firewall ist Zonealarm 7 Professional,ich hab sie für die Sichere zone abgeschaltet,macht keinen unterschied.
Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.

Offline nct

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • die zukunft ist jetzt...
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Mai 31, 2007, 16:42:08 »
hast du auch mal die ganze firewall ausgeschaltet? also internet zone und sichere zone? hab das nämlich schon mal gehabt! erst wenn der ip bereich freigegeben wurde funktionierte es!

grüße nct