Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung
Mainboard
(1/1)
Ralf:
Hallo Leute
Habe mal ne Frage, was ihr von dem Mainbord haltet „ABIT AW9D-MAX“. :kratz
Ich möchte meinen Rechner etwas verjüngen.
Eigenschaften CPU-Sockel :Sockel LGA775 Formfaktor :ATX Mainboardanschlüsse :ATX 2.0 (24-polig) / ATX12V (8-polig) Chipsatz Name :Intel 975X Front Side Bus (FSB) / Hyper Transport Spec :1066MHz
Steckplätze Grafikkarten Bus :PCI Express PCI Express (x16) Steckplätze :2 PCI Express (x1) Steckplätze :2 PCI Steckplätze :1
Speicher Speicher Bänke :4 Arbeitsspeicher Typ :DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) max. Speicherausbau :8GB
Controller Anzahl der IDE Anschlüsse :1 Anzahl der S-ATA Anschlüsse :7 Controller Chipsatz :Intel ICH7R / Silicon Image Sil3132 Festplatten-Schnittstellen :IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-33) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-66) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-100) / IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s) Raid Level :0 / 1
Sound SoundChip :HD Audio Audio :7.1 Analoger Audio Eingang/Ausgang :Line-Out 1x (Klinke) / Line-Out 3x (Surround) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke) Digital Audio (S/PDIF) :Optischer Digitaler Ausgang
Netzwerk LAN Chipsatz :Intel Gigabit Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) :2x Netzwerk Datenübertragungsrate :1000MBit/s
Schnittstellen Serielle Schnittstelle :Nein Parallel Schnittstelle :Nein eSATA Schnittstelle :Ja USB Schnittstelle :USB 2.0 USB Anschlüsse extern :4 USB Anschlüsse intern :2 Firewire Schnittstelle :nicht vorhanden
Sonstiges Passive Kühlung :Ja SLI / CrossFire Ready :Nein
Soll dann auch ein Intel Core2 Duo E6400
Ralf
Hannes:
Hi,
ich würde sagen: Premium, man beachte z.B. die lüfterlose Heatpipekühlung vom Chipsatz.
Hat aber auch (ab ca. 180,- Eulen) seinen Preis - wenn es dir das wert ist... :wink:
Übrigens dürfte entgegen deiner Angaben 2x Firewire dabei sein, oder ist das etwa nur optional?
Guter Test in Wort + Bild:
http://www.teccentral.de/artikel/artikel_433_0-Abit-AW9D-MAX-im-Test.html
Ralf:
Hallo Hannes,
danke für den denk Anstoß habe das mit der Passive Kühlung noch nicht richtig durch dacht :kratz
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln