Allgemeines Computer Forum > Netzwerke
Drucker unidirektional betreiben
Anditoma:
Hi ich hab das selbe problem gehabt mit fritz Box und lexmark multifunktion gerät
dann habe ich im fritzbox Hilfe genau durch gelesen
das mulifunktions geräte werden nicht unterstuzt :kratz
vileicht hast du das selbe problem.
Grüß Anditoma
nct:
hallo,
das mit den multifunktionsgeräten war mir schon bekannt. aber hierbei handelt es sich um einen laserdurcker (S/W)
grüße nct
Anditoma:
Hi hast du schon mal bei google probiert was rauszufinden,versuch mal hier :?
http://www.at-mix.de/
nct:
hallo!
das mit der einrichtung von dem laserdrucker hat leider nicht funktioniert. :-(
ich hab bis jetzt drei verschiedene drucker an dem vigor router ausprobiert, und alle drucker
akzeptieren diese schnittstelle nicht von dem vigor router.
dray tek kann mir nicht weiterhelfen, die sagen nur das muss gehen :gmpf (egal mit welchem drucker)
das problem ist folgendes: der drucker soll über den vigor router angesprochen werden. dafür ist ein usb port vorgesehen. damit das funktioniert, müssen alle statusmonitore des druckers deaktiviert werden.
wenn dann ein druckvorgang gestartet werden soll, kommt die fehlermeldung das diese schnittstelle nicht unterstützt wird. - das hab ich jetzt bei insgesamt 3 druckern ausprobiert.
jeder ducker funktioniert auch ohne die statusmonitore wenn man ihn direkt an den rechner hängt, sobald man aber die usb schnittstelle des vigor routers ausprobiert geht das nicht.
der router erkennt auch einwandfrei das ein drucker angeschlossen ist.
hat vielleicht noch jemand eine idee? wäre dankbar! kann man evtl. irgendwelche standardtreiber verwenden, die eine usb schnittstelle über einen router zulassen?
grüße nct
Baldrian:
Hm, also wenn du die Mühe nicht scheust, dann würde ich dir empfehlen, einfach mal mit Linux über Cups zu testen (einfach mit ner Live-CD), ob du damit drucken kannst. Das ist natürlich keine Lösung, aber so könntest du wenigstens rausbekommen, ob das Problem jetzt an der Hardware, sprich dem Router, liegt oder ob es eine Software-Einstellungssache ist, die bei Windows irgendwo daneben läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln