Betriebssysteme > Windows

Windoes Vista

<< < (2/5) > >>

Ben:
Tach,
Momentan gibt es meiner Meinung nach keinen  vernünftigen Grund wieso man auf Windows Vista umsteigen sollte und auch in naher Zukunft sollte man es sich genau überlegen.

Das Interessanteste / Beste an Windows Vista wäre das neue Dateisystem gewesen, dass sie aber aus zeitgründen nicht implementiert haben.

Ausserdem, warum sollte ich mir ein System auf Platte hauen, dass zum flüssigen Arbeiten eine C:\ Partition von 40GB(!) benötigt, 2GB RAM(!), eine X2 CPU (z.B. Athlon X2 4800+)(!) und eine GeForce 6 / ATI X800 GT Grafikkarte(!) ?!

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_19456765.html?tid1=&tid2=

Was die Perfomance angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Windows Vista den User vom Hocker reißen wird.
Wenn ich ein Windows XP auf der oben genannten Hardware laufen lassen würde, dann erreicht es auch nahezu Lichtgeschwindigkeit :-)

Nein, ich lasse mich indirekt sicherlich auch von keinem Hersteller dazu zwingen mir ein neues System zuzulegen, nur um das angepriesene Betriebssystem in vollem Umfang nutzen zu können. Genausowenig habe ich Zeit und Lust bei jedem größeren Hardwarewechsel mein OS neu zu registrieren oder aktivieren zu lassen in dem ich Microsoft Deutschland anrufe.


Gruß, Ben


Baldrian:

--- Zitat ---Ausserdem, warum sollte ich mir ein System auf Platte hauen, dass zum flüssigen Arbeiten eine C:\ Partition von 40GB(!) benötigt, 2GB RAM(!), eine X2 CPU (z.B. Athlon X2 4800+)(!) und eine GeForce 6 / ATI X800 GT Grafikkarte(!) ?!
--- Ende Zitat ---
Tja ja... auf meinem Rechner würde Vista kein Stück laufen, zumindest nicht mit Aero, und das obwohl ich ihn mir auch erst vor einem Jahr zu gelegt habe ....
Umgekehrt ist das natürlich auch nur eine Frage der Zeit. Jetzt wirken diese Systemanforderungen natürlich ungeheuerlich, aber wenn ich mir überlege das ich mir damals XP auf einen 800MHz Prozessor mit 128MB installiert habe, da wirkte es natürlich auch erstmal wie ne Krücke im Vergleich zu 9x . In ein paar Jahren wird da auch keiner mehr bezüglich Vista den Kopf schütteln, aber nun ja, jetzt ist natürlich jetzt und momentan ist wirklich ein ziemlicher Graus solche Systemanforderungen zu sehen. Ich frag mich auch ein bisschen wen man damit locken möchte. Im Unternehmensbereich werden die meisten wohl noch länger bei XP bleiben. Ersten weil viel Unternehmen sehr träge sind und auf genügend Rechner sicherlich immer noch Win9x läuft und zweitens weil auch ein fortschritliches Unternehmen keine frisch auf den Markt geworfene und vermutlich noch komplett mit bugs angereicherte Software haben möchte. Andererseits werden sicherlich auch hardcore Spieler, welche sicherlich zu den wenigen gehören, die überhaupt so einen Rechner haben auf dem alles flüssig laufen würde, auch nicht unbedingt auf Vista umsteigen, da natürlich alle Resourcen die Vista frisst am Ende dann bei zocken fehlen, ausserdem gibt es ja wie gesagt jetzt auch doch DirectX10 für XP so das auch kein zwingender Grund bestehen dürfte.
Am ende werden vermutlich aber wohl trotzdem MediaMarkt und co das Geschäft für Microsoft machen, denn wenn ab jetzt halt Vista mit beim Discounter-PC ist anstelle von XP dann wird es schon seinen Absatz finden.

chevalier:
Hi
Ich kann nur zustimmen, abwarten, Ich kaufe der English Version.(hier in Ireland) und Installier auf 2 PC. (Sorry About the the bad German,Iam in a Hurry).

Sir Alan

madcat:
Ich hab durch die Aktualisierung vom Microsoft Action-Pack Windows Vista in der Business-Version und die Office 2007 Enterprise bekommen und mal auf einer freien Partition neben XP auf meinem Rechner installiert. Hab aber jetzt noch nicht so wahnsinnig viel ausprobieren können.
Vom ersten Eindruck her ist das ganz nett, aber ob sich ein sofortiger Kauf lohnt ist echt fraglich. Die Performance ist absolut ok.
Aber wer nur Word oder mal ein bischen Excel benutzt und in Internet surft, kommt auch mit WIN98 SE ohne Probleme hin.
Die Einbindung in eine Domäne ging quasi von selbst. An Freigaben und soweiter hat sich nicht viel geändert. Der Arbeitsplatz heißt jetzt halt Computer. Der Sidebar ist unnötig wie ein Kropf. Die Sicherheits Features haben sich verbessert (was aber auch nicht schwer war ;)) ).
Das Office Paket ist deutlich bequemer geworden. Ich werde mich nochmal melden wenn ich mehr experimentiert habe.
gruß madcat

Chaosritter:
Grundsätzlich gilt:Kaufe nie ein Windows vor Service Pack 1.Besorg dir erst mal ne Gelizenste(natürlich nur zum Testen :wink:) und mach nen Direkt vergleich.Natürlich kannst du auch jeweils eine Systembuilder version von beiden Systemen kaufen(beide zusammen sind billiger als eine Retail),Festplatte Partionieren,Installieren und Parallel laufen lassen.Mach ich zumindest immer so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln