Autor Thema: Webradio Paradies  (Gelesen 4365 mal)

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Webradio Paradies
« am: Oktober 25, 2006, 21:36:04 »
Hallöchen,

seid einiger Zeit arbeite ich ehrenamtlich als Moderatorin bei Webradio Paradies und möchte Euch dieses gerne vorstellen.
Wir sind ein kleines, privates und nicht kommerzielles Radio.
Wir, die Moderatoren machen unsere Arbeit bei Webradio Paradies aus reiner Freude an der Musik und am Senden in unserer Freizeit.
Unsere Internetadresse ist: http://www.webradio-paradies.de
Auf der Homepage könnt ihr unter "Sendeplan" gucken, wer wann auf Sendung ist und auf der Startseite ist deutlich zu erkennen, ob gerade jemand sendet und von da kann man das Radio auch "einschalten".

Mein nächstes kleines Projekt bei Webradio Paradies ist eine Sondersendung zum Thema Computer.
Ich möchte also eine Sendung ausschließlich mit Musik oder Sketschen machen, in denen es um den Computer geht.
Falls von Euch noch jemand "Computerlieder" kennt, vielleicht könnt Ihr sie mir einfach nennen, denn bisher habe ich ca. 1 Stunde voll und bräuchte aber ca. 3 Stunden Material.
Wann diese Sendung genau sein wird, kann ich noch nicht sagen aber sobald ich es weiß, lasse ich es Euch bei Interesse gerne wissen.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Webradio Paradies
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2006, 22:05:50 »
nicht schlecht - wie bist du denn dazu gekommen?

Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2006, 23:13:39 »
Hallo Hannes,

an das Radio bin ich durch meinen Kollegen Jovako rangekommen.
Ich bin schon eine ganze Weile bezüglich meiner Erkrankung in einem Krebs und Stoma Chat unterwegs, wo ich ihn kennen gelernt hatte.
Irgendwann hatte er mir da dann erzählt, dass er bei dem Radio arbeitet, was ich echt toll fand.
Wir hatten und dann eine ganze Weile über das Radio, Musik und Öffentlichkeit unterhalten und ich habe ihm von dem Chor, in dem ich singe erzählt, was ich sonst noch so mache und das ich einfach gerne an der Öffentlichkeit arbeite.
Irgendwann meinte er, dass noch Moderatoren gesucht werden, worauf ich mich da einfach beworben hatte.
Dann wurde mir ein Sendeprogramm zugeschickt, in einer Nacht hatte ich einen Teststream gemacht, dann eine richtige Sendung und dann hat sich das Team für mich entschieden.
Inzwischen habe ich schon 28 Sendungen bei Webradio Paradies gemacht und es macht mir riesen Spaß.
Bei dem Webradio bin ich übrigens mit dem Namen Yasca unterwegs, also nicht das jemand da nach Sylvia sucht und sich wundert, warum es die da nicht gibt, ist quasi mein Internetname, wenn man so will ;-)

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline andre3468

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • www.spassundgeldverdienen.de
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2006, 14:27:21 »
Super-Sache bringt bestimmt Spass vieleicht verdienst Du damit soagr bald Geld.
Gruß andre3468

Offline hadischma

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2006, 19:21:46 »
Hallo Sylvia (Pupkes)

richtig fetzig, finde ich gut, höre gerade Erwin Pelzig suuuuuuuuuuper.viel Erfolg und alles Gute.

Gruß
hadischma
hadischma

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2006, 19:48:55 »
Hallo Sylvia :-)

war bei deiner Sendung, tolle Musikauswahl
weiter viel Spass beim senden :-)
Have a lot of fun

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2006, 19:55:04 »
Hallöchen,

ganz herzlichen Dank, freut mich riesig, wenn es euch gefallen hat.
Zur Zeit bin ich noch bis 21 Uhr auf Sendung und dann übernimmt meine Kollegin bis 0 Uhr.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: November 19, 2006, 23:31:13 »
Hallöchen,

wie schon mal erwähnt, bin ich mit der Organisation einer Sondersendung zum Thema Computer beschäftigt und heute haben wir bei der Sendeplanbesprechung den Termin fest gemacht.
Ich werde am Freitag den 24.11. ab 21 Uhr eine Sondersendung zum Thema Computer machen.
Die Sendung wird nicht aus trockenem Fachgesimpel einer PC Technikerin bestehen, sondern eher aus Teilen für die Lachmuskeln bestehen.
Vielleicht bringe ich auch den ein oder anderen Computertip mit ein, muss ich noch sehen.
Ich spiele eben Musik zum Thema Computer, diese bekannten Scherze von Bodo Bach und Co. usw.
Lasst Euch einfach überraschen ;-)

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Ben

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: November 20, 2006, 16:08:36 »
Hallo,
da bin ich ja mal gespannt. Schönes Projekt was du da hast,
hab schon ein paarmal reingehört und fand nicht garnicht so übel.
Weiter so.

Gruß, Ben
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
« Antwort #9 am: November 20, 2006, 18:13:05 »

Mich würde mal interessieren wie ihr die hohen Kosten für die GEMA und GVL abdeckt .....
Ihr spielt ja auch kommerzielle Musik ...  :?
with best regards ....

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: November 20, 2006, 23:08:28 »
Hallöchen,

so ist es, wir spielen kommerzielle Musik und müssen dafür wie Du schon sagtest auch Gema und GVL zahlen.
Die Kosten zahlt der Eigentümer des Radios, unser Chef.
Wie er das nun genau macht, ob mehrere Zahlungen im Jahr oder einmal im Jahr, dass weiß ich auch nicht, da muss ich passen.
Ich weiß jedenfalls, dass es irgendwas um die 1000 Euro im Jahr sind.
Allerdings kommt dazu, dass wir kein kommerzielles Radio sind. Sprich wir machen keine kommerzielle Werbung, dürfte jetzt also auch nicht für mein Kleinunternehmen, welches ja kommerziell ist Werbung machen.
Würden wir kommerzielle Werbung machen, würden die Kosten natürlich um ein vielfaches steigen, was auch erklärt, warum es so teuer ist, wenn man in den Medien Werbung machen will.
Nur da wir keins dieser riesen großen Radios sind, die weiß ich wieviele zig tausend Hörer haben, steht das auch nicht im Raum, es kommerziell zu betreiben. Wie es vielleicht in ein paar Jahren aussieht, kann man jetzt natürlich nicht sagen.
Wir wollen uns natürlich gerne so Stück für Stück weiterarbeiten aber das kommt eben auch mit der Zeit und die lassen wir uns auch, denn uns ist die Freude beim Senden und die Zusammenarbeit in einem spitzenmäßigem Team um vieles Wichtiger, als irgendwelche eventuellen Einnahmen.

Es grüßt

Sylvia

Offline Flamingo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: November 21, 2006, 16:16:25 »
Hallo Sylvia,
einfach toll !  weiterhin viel Spass beim senden !

Gruß

Flamingo

Offline Rubber

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: November 22, 2006, 23:05:03 »
Hallo,

gar nicht schlecht. Gefällt mir gut, weiter so  :-)

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Dezember 16, 2006, 03:06:16 »
Hallöchen,

nun kurz vor Weihnachten steht eine weitere Sondersendung von mir an.
Am Montag den 18.12. ab 21 Uhr gibts nach dem Motto: Oh Happy Day eine vorweihnachtliche Gospelsendung auf Webradio Paradies.
Also wem Gospelmusik gefällt, ist herzlich eingeladen, die Sendung zu hören.

Es grüßt herzlich

Sylvia (Yasca)

Offline Tom

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Dezember 16, 2006, 19:23:32 »
Hallo Sylvia,
ich werde mir mal die Sendung am 18.12. anhören, ist Dein Chor auch dabei?

Gruß Tom
Wer weiß wie es geht findet´s einfach !

Offline Yasca

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Dezember 16, 2006, 22:43:38 »
Hallo Tom,

ich werde auch Titel von dem Chor spielen, in dem ich singe, auf jeden Fall.
Ich darf von jedem Interpreten maximal 4 Titel von mindestens 2 verschiedenen Alben in einer Sendung von 3 Stunden aufwärts spielen.
Also 4 Titel von useren Alben wirds auf jeden Fall zu hören geben und dann habe ich auch noch von anderen Interpreten Gospelmusik da.
Erst wollte ich ein Secial zu unserem Chor machen, mit Interviews unserer Leute und solchen Dingen.
Das werde ich ganz sicher ob früher oder später auch noch nachholen, Gospel ist ja nicht nur zu Weihnachten, sondern Mucke, die man das ganze Jahr hört, bzw. singt.
Jetzt zu Weihnachten habe ich es einfach mit aus dem Grund nicht mehr geschafft, weil mein Laptop bis vor kurzem in der Werkstatt zur Reparatur war (hat noch Garantie) und in der Zeit konnte ich natürlich so gut wie nichts vorbereiten, sprich Interviews aufnehmen und was eben alles dazugehört.
Deshalb gibts am Montag erst mal eine Sendung, wo ich von verschiedenen Interpreten Gospelmusik spiele, sicher auch was dazu sagen werde, warum ich Gospel singe und ein paar Texte passend zur Musik und zum bevorstehendem Weihnachtsfest sprechen und einfach versuchen eine schöne Sendung zu machen.
Wenn es dann die Sondersendung zu unserem Chor gibt, werde ich es auf jeden Fall auch ankündigen ;-)

Es grüßt herzlich

Sylvia