Autor Thema: Word und Star Office 8  (Gelesen 1479 mal)

Offline Bigberle

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Word und Star Office 8
« am: Dezember 06, 2006, 21:49:18 »
Hallo  :kratz
kann mir einer sagen wie man die Daten von Star Office 8 zu Word bekommt.
Der Kunde hat bis jetzt immer Star Office gehabt und hat sich jetzt das Office Paket zugelegt. Er möchte wenn es geht die alte Dateien übernehmen, aber Word erkennt das Format nicht. Habe im Internet schon nach Updates gesucht bin leider nicht fündig geworden.   :kratz

Gruß Bigberle.

Offline Hannes

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Word und Star Office 8
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2006, 22:41:44 »
Die Dateien müssten sich doch im Star Office eigentlich mit "Speichern unter" in's entspr. Word  Format umwandeln lassen?
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar...

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2006, 22:50:16 »
Da Star Office auf Open Office basiert, schätze ich mal, das man auch dort die Dokumente als .doc oder .rtf speichern kann. Aufpassen muss man allerdings manchmal mit der Formatierung, was aber immer Dokumneten abhängig ist.
Ansich sollte es bei einfachen Textdocumenten nicht das Problem sein, sie als Word .doc Dokument zu speichern oder im guten alten alseits kompatiblen .rtf.
Ich weiß nicht genau auf welcher Version von OpenOffice StarOffice basiert, wenn es Probleme geben sollte, dann kann es vielleicht helfen eine aktuelle Version von OpenOffice zu verwenden, da die Kompatibilität und der erhalt der formatierung immer besser geworden ist.

Wenn es dabei jetzt um eine Masse von Vorlagen geht, dann tut es mir leid, denn einen schnelleren Weg bzw. ein reines Konvertierungsprogramm kenne ich auch nicht. Vielleicht lässt sich der Vorgang aber wenigstens mit hilfe eines Skript automatisieren.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Bigberle

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Dezember 07, 2006, 17:43:58 »
danke für Eure Hilfe!
Es sind  sehr viele Dateien die er hat, dann muss er nur die Dateien neu speichern die er wirklich braucht. Eine andere Lösung weiss ich auch nicht.
Gruß Bigberle   :mrgreen: