Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Fernschule Weber: PC Techniker

<< < (2/2)

hazzi:
Hallo :roll:

Also 1: Die Computerwelt ist sehr schnellebig, um auf dem laufenden zu bleiben ist zusätzliche Literatur oder Webseiten oder Ebooks zwingend notwendig. :oops:
Als Grundlage für eine Jobsuche ist der Lehrgang keinesfalls geeignet. Eher eine zusätzliche Qualifikation.
Der Lehrgang ist an keinen Zeitrahmen gebunden, auch ich benötigte 2 Jahre, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Auch bei den Hausaufgaben habe ich mir mal 2 Wochen, mal 3 Monate Zeit gelassen, keiner hat was gesagt.
Für eine eventuelle Selbstständigkeit kann sich der Lehrgang schon lohnen, da doch etwas Fachwissen hängenbleibt. Ein Informatikstudium jedoch kann er nicht ersetzen. Bewebungen kann man getrost vergessen, Firmen suchen Praktiker! :kratz

Gruß hazzi

Deddy:
Hallo und Wilkommen..

bringen tuts immer was, lernen ist nie falsch und schon garnicht wenn man spaß im umgang mit computer hat.
Es bleibt immer eine menge Fachwissen hängen..
Schaden kann der Lehrgang auf keinen fall.

Gruß deddy...

Dirk:
Hallo,
wie schon gesagt, bringen tut's immer was.

Ich zieh den Lehrgang durch. :-)

Dirk

Petrus:
Das wichtigste ist das Du alles wass Du wissen musst im Material steht. Wenn du etwas nicht weist hast Du es unterhand wenn Du weisch wass Ich meine  :-D.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln