Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung
Kleiner TFT gesucht - auf was muss ich achten?
Ben:
Moin,
und man sollte auch besonders auf die gleichmässige Helligkeitsverteilung
achten, einige TFT's fallen zu den Seiten oder oben und unten hin merklich ab.
Kontrastverhältnis: je höher desto besser also 500:1 wäre gut, besser mehr damit kann man auch bei hellem Licht oder Sonnenschein noch arbeiten.
Betrachtungswinkel: 160:160 Grad wären natürlich bestens. Reaktionszeit : weniger als 12ms , es gibt jetzt sowiso kaum noch Monitore mit mehr, und DVI kann man zur Not auch brauchen , wenn man z.B. zwei Monitore anschließen will, wenn man den Platz hat, (der Phillips hat diese Werte )
Gruß Ben
Baldrian:
Ok, ich sag schon mal Danke.
Bin gerade noch ein wenig beim gucken im Internet, was die Händler bei mir auf der Ecke so im Angebot haben. Wie es scheint sollte ich die günstigsten Angebote wohl schon mal meiden.
Tja, jetzt überleg ich schon ob es nicht doch fast 19 Zoll werden... Preislich nimmt sich das ja auch nicht viel ( um die 180 Euro für 17 Zoll, 200 Euro für 19), aber ich weiß nicht, aber 19 Zoll nicht schon zu groß sind.
Ähm, nochmal ne Frage, ich seh hier auch öfters Angebote mit 19 Zoll Widescreen. Hat das irgendeinen Sinn oder geht es dabei dann vielleicht wirklich nur um die bessere Darstellung von Filmen im 16:9 Format ?
andre3468:
Hallo Baldrian der TFT von Lidl Philips 19" hochauflösenden Montitor
Eingänge: VGA/DVI
Helligkeit 300 cd/qm
Kontrast: 600 cd/qm
8 ms Reaktionszeit
Farbe: schwarz
Preis 199,- Euro
Vorschlag von Volker ist ein Super schnäpchen wen du kein Hardcore Spieler bist.Und Widescreen wie Du schon riichtig erkannt hast steht einfasch nur für Breiter Schirm also um die bessere Darstellung von Filmen im 16:9 Format.
Gruß Andre3468
Baldrian:
So, danke für eure Tipps und Beratung.
Ich bin jetzt fündig geworden.
Ist ein Belinea 19" Zoll Monitor geworden. Mit Kontrast 700:1, Helligkeit 300cd/m, Betrachtungswinkel 160° u. 160° Grad. So, bin glaub ich ganz zufrieden damit, wobei es schon noch eine Umstellung vom CRT her ist. Sieht ja schon immer etwas anders aus.
Jetzt muss ich mir nur nochmal einen Wandhalter dafür besorgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln