Sonstiges > Off-Topic
Gebühr für E-Mail
Andreas:
--- Zitat von: Computertechnik Pupkes am Oktober 24, 2006, 01:02:48 ---Hallöchen,
ich frage mich auch langsam, was noch alles kommt.
Erst diese sch...e, dass die Mehrwertsteuer höher werden soll, dann mit den GEZ Gebühren und nun kommen irgendwelche Politiker noch auf die Idee, für Mails Gebühren zu berechnen.
Also in meinen Augen ist das da im Bundestag einfach ein kranker Haufen an Leute, die einfach nur riesen Langeweile haben müssen und sich deshalb überlegen, wo man den kleinen Leuten noch mehr Geld nehmen kann.
Es grüßt herzlich
Sylvia
--- Ende Zitat ---
1. Im europäischen Vergleich ist die Mwst. mit 16% weit unter Durchschnitt. Mit 19% sind wir dann eigentlich im Mittelfeld dabei.
2. Hat der Bundestag mal sogut wie keinen Einfluss auf Entscheidungen im EU-Parlament.
3. Ist diese Meldung noch nichtmal mit einer Quellenangabe hinterlegt.
4. Ging vor Monaten diese Meldung schon mal durchs Netz. Wahrscheinlich wir morgen wieder ICQ gebührenpflichtig. :roll:
5. Ist es technisch unmöglich E-Mails abzurechnen.
6. Ist streng genommen ist der Versand von Mails bereits jetzt nicht umsonst. Man benötigt einen Internetanschluss usw.....
Baldrian:
--- Zitat ---3. Ist diese Meldung noch nichtmal mit einer Quellenangabe hinterlegt.
4. Ging vor Monaten diese Meldung schon mal durchs Netz. Wahrscheinlich wir morgen wieder ICQ gebührenpflichtig. rolleyes
5. Ist es technisch unmöglich E-Mails abzurechnen
--- Ende Zitat ---
Was ja aber nicht heißt, das keiner auf die Idee gekommen ist.
Auf Ideen kommen da ja öfters mal Leute. Wollte unser alter Innenminister nicht auch alle E-Mails filtern lassen? Auch eine grandiose Idee, aber zum Glück auch nicht machbar und vor allem vollkommen Sinn frei.
Die Quelle würde mich aber auch mal interessieren da Google zum dem Thema zumindest so jetzt nichts vorzuweisen hat.
hadischma:
Hi Andrea, Hi Baldrian,
sorry habe die Quellenangabe vergessen anzugeben. Hier die Quelle: WDR 3, Thema angeklickt und dann im Archiv
Wenn diese Meldung auch aus Mai 06 ist, so habe ich doch jetzt wieder einen Artikel in einer Zeitschrift beim Zahnarzt gelesen und das war in der vergangenen Woche. Also doch noch nicht vom Tisch und es gärt bis zum nächsten Pup und was danach rauskommt ist sicherlich für uns alle Sch......,
Gruß
hadischma
Baldrian:
Ja da hat der arme alte Mann wohl wirklich einfach mal vergessen an dem Tag seine Pillen zu nehmen und schon ist alles am rotieren. Schon spannend wenn man dazu mal ein paar Beiträge liest ( der Name ist ein gutes Suchmuster denn ansonsten hat der Herr wohl noch nicht viel erwähnenswertes vollbracht ).
Das die EU überhaupt auf die Idee kommt, so einen Vorschlag bei dem maximal 3.500Euro am Tag reinkommen würden, aber vermutlich das zehnfache für die Durchsetzung berappt werden müssten, überhaupt prüft ist doch noch das schlimmste von allen.
Haben die denn wirklich nichts besseres zu tun? Ok, Lamassoure sollte vermutlich in Rente gehen, aber so eine Idee dürfte doch ansich nur für Kopfschütteln reichen und mehr nicht. Schon sehr Traurig. Stattdessen wird da ernsthaft dran kritisiert, das so eine Steuer ja nicht sozial gerecht sei, weil sie ja alle beträffe.... bla bla .... . Schön das sich da auch noch Leute ernsthaft Gedanken drum machen :wink:
Wen interessiert das denn, diese Steuer wäre doch einfach nur ein Witz. Was gibt es denn da zu prüfen?
andre3468:
Morgen kommt die Regensteuer und über Morgen die Atemsteuer.
Gruß andre3468
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln