Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

dank an alle - ich habs geschaft

<< < (2/4) > >>

Raik:
Glückwunsch!!! und viel Glück für die Zukunft.

Martini:
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch und viel viel Erfolg auch weiter im Leben....... :-D

Mal ne frage nebenbei,was hat sich den geändert mit dem neuen Zeugniss   :kratz

gruß martini

christianpeter:
hallo leute

danke für eure glückwünsche ! - kann ich brauchen. der kurs war ja noch das einfachere, wenn ich bedenke was da noch auf mich zukommt wird mir schwindelich !!!
zur frage: ich habe nur mal das alte zeugniss im netz gesehen (muster) . das neue zeugniss umfasst 2 seiten + einer 4 seitigen beilage mit den lehrgangsinhalten und den noten der einzelnen aufgaben. es ist aussagekräftiger als zum beispiel mein lehrabschlusszeugniss ( 1 seite).
in österreich legen mir die behörden einige steine in den weg, um selbständig arbeite zu können. sie unterscheiden zwischen freien gewerbe (also alles was mit software zu tun hat) und reglementierten gewerbe (hardware, reparatur usw.). ich muss also ein ansuchen auf nachsicht stellen, und auf die genehmigung hoffen, daher ist der inhalt des zeugniss (beilage) sehr hilfreich für mich.

ich hoffe in deutschland ist es für euch einfacher ! dann komme ich zu euch :-D

grüsse chris

Hannes:
Congratulations!

--- Zitat von: christianpeter am Oktober 19, 2006, 11:18:14 ---ich hoffe in deutschland ist es für euch einfacher ! dann komme ich zu euch :-D

--- Ende Zitat ---

Das wäre kühn, bei der wirtschaftlichen Lage hierzulande, wo tausende von hier aufgebrochen sind, um bei euch im Nachbarland ihr Glück zu finden. Da würd ich lieber die evtl. bürokratischeren Hürden in Kauf nehmen...

Wie dem auch sei, du darfst schon kommen, wenn du magst.   :-D

christianpeter:
hallo hannes

du hast schon recht mit der wirtschaftslage. bei uns schaut es aber in manchen bereichen auch düster aus.
ich verfolge seit langem die wirtschaftliche und politische entwicklung in deutschland, da österreich sich immer am grossen nachbarn orientiert hat.
persönlich habe ich in den letzten jahren viele deutsche kennengelernt die bei uns arbeit gefunden haben, und wir konnten uns wunderbar austauschen.
also ich werde auf alle fälle hier bleiben und wie du gesagt hast die bürokratischen hürden überwinden. aber wer von euch den mut hat zu uns zu kommen ist herzlichst eingelden. in solchen zeiten müssen wir zusammen halten und uns unterstützen.

gruss chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln