Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung
Kühler für alle Boards
andre3468:
Hallo ihr lieben, mich würde mal intressieren was ihr von einem Kühler haltet der auf alle Boards passt.
Als Beispiel habe ich mal den Zalman CNPS9500 LED aus gewählt.
- Geeignet für Sockel 478, 754, 775, 939 1800 MHz - 2800 MHz ( 4800 + )
- Geräuschentwicklung: 18 dB(A) - 27,5 dB(A)
- Lüfterdrehzahl: 1350 U/min - 2600 U/m - Nennspannung: 7 Volt - 12 Volt
- Material Kühlkörper: Kupfer
- Anschluss: Molex-Stecker (3-polig)
- Lüfterlagerung: Kugel (einfach)
- Besonderheiten: 6 Heatpipes, inkl. Lüftersteuerung FAN-MATE2
Gruß Andre3468
Martini:
Sieht schick aus,nur ist er mir ein bissel zu groß :)
Hans:
Hi sieht ja schön aus nur muss ich nicht unbedingt LAS Vegas in meinen Rechner haben habe mir vor kurzen nen Alpine 7 geholt der is auch nicht schlecht is auch für Pentium geeignet nutze diesen jenigen aber natürlich für nen Athlon
Technische Daten
Application:
Also auf jedenfall schon mal für nen 3500+ Athlon 64 Vince
All intel Celeron D
Intel Pentium 4 up to 650
Intel Pentium D up to 840
Heat Sink Dimension: 78(l) x 98(w) x 56(h) mm
Fan Dimension : 113(l) x 101(w) x 47,2(h) mm
Cooler Dimension : 113(l) x 101(w) x 91,7(h) mm
Fan Speed : 300 - 2000 RPM (controlled by PWM signal)
Air Flow : 36CFM / 62³/h
Bearing : Fluid Dynamic Bearing
Weight : 486g
Life Time : MTTF@40°C = 400'000h
Gruß Hans
madcat:
Soweit ich den Überblick habe sind doch mittlerweile fast alle Hersteller dazu übergagngen für jeden Sockel Aufnahmen bei ihren Kühlern beizupacken. ICh kenne das von Arctic Cooling auch nicht anders. Die Kühler von denen sind Klasse (Arctic Freezer und Co) und kosten nicht ein drittel von den Zalmann Dingern.
gruß madcat
Baldrian:
--- Zitat ---Soweit ich den Überblick habe sind doch mittlerweile fast alle Hersteller dazu übergagngen für jeden Sockel Aufnahmen bei ihren Kühlern beizupacken
--- Ende Zitat ---
Jup, das läst sich mit den Retention-Modulen ja auch gut machen. Einfach das passende Modul beilegen und schon passt der Kühler auf alles.
Bin mit den Arctic Kühlern auch sehr zufrieden. Ich hab nen Arctic Silencer Ultra 64 TCl bei mir verbaut. Der hat gerade mal 8Euro gekostet und ist super leise.
Aber ich find es ganz schön krass, wie groß solche Kühler mitlerweile sind.
Wenn man da mal die Dimensionen zu alten Sockel 7 Kühlern vergleicht ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln