Allgemeines Computer Forum > Hardware
Smartcartreader Problem
kv-70:
Hallo Leute
Habe ein Smartkart Reader gefunden . Marke Kobil B1 .
Habe die neusten Treiber besorgt vom Hersteller . Das Gerät wird über COM1 Port Angeschlossen . Jetzt mein Problem . Habe mir paar Software besorgt zum auslesen des Gerätes . Die Software erkennt aber den COM1 Port nicht . Wenn ich aber das Analyse Programm starte dann erkennt er das Gerät . Habe schon auf der Internet Seite
www.kobil.de im Forum durchsucht . Keine Hinweise . Vieleicht hat einer von euch ja das Problem schon mal gehabt ? Die Software kann nur in der Einstellung auf COM1 gestellt werden .
Baldrian:
Moin, eine Frage, verfügt der Kartenleser denn auch direckt über einen Serial Anschluß oder soll er lediglich als COM1 behandelt werden? Also zum Beispiel USB Anschluß, aber mit Emulation einer seriellen Schnittstelle (wie zum Beispiel bei Handys)
kv-70:
Das ist ein Seriell - RS-232 Anschluss .
Daten : http://cgi.ebay.de/Chipkartenleser-schreiber-KOBIL-B1-S-Pocketvers_W0QQitemZ150040077942QQihZ005QQcategoryZ115421QQrdZ1QQcmdZViewItem
Strom holt sich das Gerät über den Tastatur Anschluss .
Raik:
--- Zitat ---Habe mir paar Software besorgt zum auslesen des Gerätes . Die Software erkennt aber den COM1 Port nicht
--- Ende Zitat ---
Was möchtest du denn an dem Gerät auslesen? oder meinst du zum auslesen von Karten?
kv-70:
Wollte eine Sicherheits Karte erstellen , wenn es überhaupt mit dem alten gerät Funkst .
Das Gerät soll eigendlich an sich alles erstellen und lesen können .
Profesionell will ich damit nicht arbeiten . Ich möchte einfach mit dem Gerät nur so mal ausprobieren . Mir würde es schon erstmal reichen wenn ich überhaupt was auslesen würde mit dem Gerät .Das Gerät an sich hat nur 3 Euro gekostet .Deswegen erwarte ich auch nicht so viel . :-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln