Allgemeines Computer Forum > Software
PC mehrmals am Tag automatisch starten
Heiko:
@ Baldrian,
leider bin ich heute nicht dazu gekommen das Skript auszuprobieren, aber ich sage Dir Bescheid wenn ich es getestet habe.
--- Zitat ---Wird der Rechner nur für den Wetterdienst genutzt
--- Ende Zitat ---
Nur dafür und natürlich für die notwendigen Updates der Wetterseite www.hollbrunn-wetter.de (http://www.hollbrunn-wetter.de), der automatische Shutdown muß einige Zeit später ausgeführt werden, denn mit meiner ISDN-Verbindung ist der Datentransfer unterschiedlich lang, also nicht genau zu bestimmen.
Danke für deine Mühe!!
Heiko
Kannix:
Guten Morgen,
Ich habe meinen Rechner über eine schaltbare Steckerleiste angeschlossen, und im BIOS eingestellt, wenn Strom da ist das der Rechner dann gestartet wird. Ich weis nun nicht ob dein BIOS das unterstützt, wenn ja würde ich einfach eine Zeitschaltuhr dazwischen hängen, und sie zu den gewünschten Zeiten ein und ausschalten lassen. Ich nehme mal an das deine Datenerfassung die Rechnerziet benutzt um fortlaufend die Daten zu speichern. Und dann wäre es ja schade, wenn du alle Daten auf morgens 6.00 Uhr hättest. Must dann nur noch einstellen, das er nach einer gewissen Zeit automatisch wieder runder fährt, bevor die Zeitschaltuhr den Hahn wieder zudreht. Ich denke mal dass das der Taskplaner auch kann. Aber davon habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe das es dir weiter hilft.
Gruß Jan
Baldrian:
--- Zitat ---der automatische Shutdown muß einige Zeit später ausgeführt werden, denn mit meiner ISDN-Verbindung ist der Datentransfer unterschiedlich lang, also nicht genau zu bestimmen.
--- Ende Zitat ---
Das && in dem Skript sorgt eh dafür, das die weiteren Zeilen erst dann ausgeführt werden, nachdem dein Wetterprogramm seine Arbeit erfolgreich getan hat. Da musst du dir also keine Gedanken machen, wie lange es im Einzelfall dafür braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln