Allgemeines Computer Forum > Hardware

Festplatte 400 Gig an 100 DMA Controller

(1/2) > >>

Roesi:
Hi,

funktioniert diese
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=all&wgname=hddeide&subwg=132&searchwordfff=%3Cg0132%3E&artnr=1040570&Arlt_Session=f6f91ba61a6869132ba66fcad2d6b37d
Festplatte auch auf einem Board mit einem 100DMA Onboard Controller und SP1?
Oder brauche ich einen 133 Controller dafür?

Mfg

Baldrian:
Moin, das sollte eigentlich kein Problem sein.
Ausserdem steht da doch sogar auch "Bus-Typ      : Ultra ATA/100", davon abgesehen, wäre auch eine UATA 133 Platte abwärtskompatibel. Die volle mögliche Übertragungsgeschwindigkeit kann eh keine Festplatte. Aktuelle Platten schaffen vieleicht so 60. Also so oder so kein Problem.
Du musst nur bedenken, das du die Platte in kleinere Partitionen unterteilen musst, weil Windows mit so großen Platten am Stück nicht umgehen kann.

Roesi:
Das heist ich unterteile Sie an einem anderen PC auf 4 x 100Gig dann geht sie auch in einem alten alten PC mit nem 100 Controller.

Martini:
Du mußt sie nicht in einen anderen PC einbauen um sie zu Partitionieren,das kannst du auch in deinen alten PC tun.Wenn du die XP CD reinlegst,kannst du mehrere Partitionen erstellen.....hast du das schon mal gemacht ?

mgf

martini

Baldrian:

--- Zitat ---Das heist ich unterteile Sie an einem anderen PC auf 4 x 100Gig dann geht sie auch in einem alten alten PC mit nem 100 Controller.
--- Ende Zitat ---
UDMA 100 beim Controller bezieht sich auf die maximal übertragbare Datenrate, aber nicht auf die Größe eines Volumens. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln