Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Während Fernschulstudium "den" Job gefunden !
carsten300:
Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einmal den Gedanken gefasst über die Fernschule Weber den PC-Techniker Kurs zu belegen. Und diese Entscheidung sollte ich nicht bereut haben. Noch während meines Studiums habe ich bei einem amerikanischen Unternehmen für Kassensysteme und Großrechnersysteme eine Festanstellung als Support-Techniker bzw. Customer Engineer gefunden. Ich betreue nun mehrere Großkunden (einige bekannte Unternehmen aus Deutschland) und arbeite aktiv bei der Verbesserung und Entwicklung von kundenspezifischen EDV-Lösungen mit.
Obwohl ich das Fernstudium noch nicht beendet habe, konnte ich den gelernten Stoff schon oft anwenden. In den nächsten Tagen werde ich Urlaub haben und dann werde ich den letzten Stoff der Schule noch durchziehen. Ich kann echt nur Jedem empfehlen sich zu engagieren. Es lohnt sich- auch wenn etwas Glück dazu gehört ! :-)
LG
Carsten
Martini:
Na Herzlichen Glückwunsch,habe mir auch gerade ein Zwischenzeugnis geben lassen,mit dem ich mich jetzt bewerbe.....
Raik:
Glückwunsch!!!Das ist echt Spitze ich hoffe bei mir klappt das auch!!!
Gruß Raik
Andreas:
--- Zitat von: carsten300 am September 11, 2006, 22:38:11 ---Hallo Zusammen,
ich habe vor einiger Zeit einmal den Gedanken gefasst über die Fernschule Weber den PC-Techniker Kurs zu belegen. Und diese Entscheidung sollte ich nicht bereut haben. Noch während meines Studiums habe ich bei einem amerikanischen Unternehmen für Kassensysteme und Großrechnersysteme eine Festanstellung als Support-Techniker bzw. Customer Engineer gefunden. Ich betreue nun mehrere Großkunden (einige bekannte Unternehmen aus Deutschland) und arbeite aktiv bei der Verbesserung und Entwicklung von kundenspezifischen EDV-Lösungen mit.
Obwohl ich das Fernstudium noch nicht beendet habe, konnte ich den gelernten Stoff schon oft anwenden. In den nächsten Tagen werde ich Urlaub haben und dann werde ich den letzten Stoff der Schule noch durchziehen. Ich kann echt nur Jedem empfehlen sich zu engagieren. Es lohnt sich- auch wenn etwas Glück dazu gehört ! :-)
LG
Carsten
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch ...
EIner der wenigen Erfolgsmeldungen hier. In deinem Fall wird aber auch der Lehrgang nicht die einzigste Referenz sein nehme ich an.
carsten300:
Vielen Dank ! :-) In die EDV-Branche bin ich eigentlich als absoluter Quereinsteiger gekommen. Von Haus aus bin ich gelernter Maschinenbauer. Leider hatte damals, das Unternehmen, wo ich beschäftigt war Konkurs gemacht. Und aus meiner Not habe ich die Chance ergriffen einen Job in einem Systemhaus anzunehmen. Naja, und dort hat man mich sehr gut gefördert. Ohne das Alles sähe es bestimmt nicht so gut aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln