Allgemeines Computer Forum > Hardware

Powerfrage !

<< < (2/3) > >>

DesirePC:

Die Graka muß erst noch kommen, dann erneute Messung.
Hab aber Suse-Linux 10.1 installiert, gibts da auch irgendwie Benchmarkprogramme die die Karte dann fordern ?
XP ist mir einfach für einen "Verkaufsrechner" zu banal, zu teuer und außerdem kann man ja auch davon ausgehen, das der Käufer sein vorhandenes Betriebssystem aufspielt.

Baldrian:

--- Zitat ---Hab aber Suse-Linux 10.1 installiert, gibts da auch irgendwie Benchmarkprogramme die die Karte dann fordern ?
--- Ende Zitat ---
glxgears / fgl_glxgears 

Ralf:
Hi Desire

also ich würde ein Netsteil einbauen was eine größere ausgangs Leistung hat. Man wies ja nie was noch kommt, die Spiele werden immer komplexer. Auch die eigenen Ansprüche Steigen, mit einem 400 W Netzteil sind auch noch genügend Reserven vorhanden.

mfg
Ralf

Andreas:

--- Zitat von: Ralf am September 12, 2006, 18:57:15 ---Hi Desire

also ich würde ein Netsteil einbauen was eine größere ausgangs Leistung hat. Man wies ja nie was noch kommt, die Spiele werden immer komplexer. Auch die eigenen Ansprüche Steigen, mit einem 400 W Netzteil sind auch noch genügend Reserven vorhanden.

mfg
Ralf

--- Ende Zitat ---

Ein überdimensioniertes NT kann aber auch auf die Stromrechnung gehen wenns nur mit Teillast betrieben wird ( Stichwort: Wirkleistung ) . Man sollte schon das NT an den Bedarf anpassen.

DesirePC:

Ich hab die Karte.....endlich  :-P

Und schon gings wieder los, da ich Linux-Noob bin erstmal eine brauchbare Anleitung zum Installieren der ATIx1660-Treiber finden, aber der SuseLinux-Treiber von ATI läßt sich sogar noch relativ einfach installieren.
Irgendwie wird in sax2 die ATIx1600 noch nicht richtig angezeigt mit allen Einstellungsoptionen.
Ein ATI-Control-Panel ist auch jetzt vorhanden in der Startleiste, aber mit spärlichen Einstellmöglichkeiten

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.28.8-inst.html (https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.28.8-inst.html)

Naja Desktop-Aktivitäten und Surfen zeigt rund 135-140 Watt an.
Spiele oder so mess ich mal später..........

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln