Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Abschlussprüfung

abschluß :-)

<< < (2/3) > >>

Hannes:
Hi äffchen,

klar sind die Lösungen irgendwo in den LB/ BH/ FSH zu finden, aber die Sucherei war oft total nervig, da ja erstmal klar sein musste, in welchen "Bereich" das fällt...
Ich hatte mir trotzdem immer die Mühe gemacht, die betreff. Sachverhalte nochmals ausfindig zu machen, auch wenn einiges (wenige :D ) aus dem Hut raus hätte beantwortet werden können.

(Es gibt allerdings auch eine Frage, wo du totsicher nichts finden wirst - nix in den Unterlagen, im Net oder sonstwo, quasi ne Verar... oder auch "Test"; aber da will ich jetzt nix verraten, vielleicht fragt ja mal einer danach. ;D )

Zu Frage 35: LB 12, S.90

Grüße
Hannes

äffchen:
Hallo Hannes

Manchmal kann man doch ziemlich blind sein.
Vielen dank für den Tip.
Dein Hinweis, daß zu einer Frage keine Informationen zu finden sind, ist sehr interessant.  ?(   Einen Tip um welche Frage es sich handelt will ich mal noch nicht abgeben, denn im Moment könnten das bei mir noch mehrere sein. Aber vielleicht in den nächsten Tagen, wenn ich mich weiter durchgearbeitet habe.
Hast du die Prüfung schon geschafft? Ich glaube so etwas irgendwo gelesen zu haben.

Gruß äffchen

derherold:
so nun sitz ich wieder an meiner prüfung :-)

könnte hilfe bei den fragen :

14. Ihr Unternehmen hat ein Netzwerkanalysator für 5000€ angeschafft.Das Finanzamt will aber nicht mitspielen .  usw.

16.In ihrem Büro sollen weitere PCs aufgestellt werden. Wir suchen nach Steckdosen, an die wir sie anschließen können. usw.

20. In ihrem unternehmen  wird ein batteriebetriebenes Meßgeraät entwickelt. Es soll mit einer größeren RAM- Kapazität(etliche MBytes) ausgestattet werden .

da fehlt mir a. und c.

und zum guten schluß die rechenaufgaben 30. und 31.

wenn bedarf besteht schreibe ich die fragen auch kommplett ins board .

bin für jede hilfe dankbar

gruß an alle

derherold  :)

äffchen:
Hallo derherold,

zu den Fragen 30 und 31 kann ich dir den LB 15 empfehlen
(incl. Kontrollfragen und Hausaufgaben). 8)  Dann stehen auch in diesem Board schon sehr brauchbare hinweise zu diesen Fragen. Kommst du trotzdem nicht weiter, melde dich einfach nochmal.
Bei den anderen drei Fragen kann ich im Moment noch nicht weiter helfen.

Gruß äffchen

derherold:
frage 30 und 31 hab ich jetzt trotzdem danke für den tipp wenn du was zu den anderen fragen hast kannste mir ja mal ne mail schreiben thx im voraus.

mach jetzt erstmal ne pause aber am samstag geht es wieder dran an die prüfung   :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln