Allgemeines Computer Forum > Software
Virus Programm
kv-70:
Meine Erfahrung mit Router als Firewall ist super . Hat aber auch einen Hacken . Wenn Ich als Server im Internet frei gebe können andere User nicht auf meinen Rechner zugreifen . Deswegen schalte ich mein Router ab und habe nur Avast am laufen . Habe vorher immer Norten Antivirus gehabt und war immer sicher .´Nur das Block System ging mir immer auf die Nerven . Das Avast programm ist auch nicht so prall wegen der Sicherheit .
Egal was es kostet . Es muss sicher sein , kein Router oder es muss für Server tauglich sein .
Julia22:
http://www.vollversion.de/download/kerio_personal_firewall_1762.html
http://www.bitdefender.de/site/Main/view/Download-Free-Products.html#
Heiko:
Hallo Andreas,
--- Zitat von: Andreas am August 26, 2006, 21:14:43 --- Warum richtest du dir nicht ein Benutzerkonto ein, welches wenig Systemrechte hat ? Du gehst somit dem meisten Ärger aus dem Weg ... Ich benutze seit gut einem Jahr keine Virenscanner mehr, und habe bis dato kein Probleme gehabt.
--- Ende Zitat ---
das würde mich doch etwas genauer interessieren (Ärger usw.)
Heiko
Baldrian:
Ein normaler Benutzer darf auch unter Windows ansich nur, Programme ausführen, die nicht das System verändern und oder installieren.
So installiert sich auch kein Virus, Trojaner und Co. denn was der Jenige nicht darf, der sich den Krempel einfängt, das darf dieser dann halt auch nicht (sich selbst installieren).
Eigentlich ist das bei allen Betriebsystemen ganz normal (Linux, BSD, ... ) nur unter Windows wird man standartmässig mit Administrationsrechten ausgestattet.
Ändern kann man das, indem man in der Systemsteuerung > Benutzerverwaltung einfach ein Benutzerkonto mit eingeschränkten (ansich normalen) Rechten anlegt.
Heiko:
Hallo Baldrian,
wenn ich Dich also richtig verstanden habe, können all die schlechten Dinge nicht von allein agieren, sondern brauchen so zusagen einen "Wirt" (User), der dies unbewußt einleitet ??? :kratz :kratz
Man lernt eben nie aus . Dann wären doch auch die ganzen mehr oder weniger guten Anti-Viren-Programme überflüssig, oder?
Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln