Sonstiges > Off-Topic

Netzwerkadministrator

<< < (6/8) > >>

Raik:

--- Zitat ---Also ich würde eher den Linux-Kurs mitmachen. Je teurer Microsoft wird, um so mehr Firmen steigen auf Linux um.
--- Ende Zitat ---

Würde ich auch sagen mach lieber Linux!!!

dromeike:
Hallo,

vielen Dank für euer Feedback, ich habe noch 2 Wochen Zeit bis ich mich entscheiden muss ob ich in Richtung Windows weitermache ( das 1. Modul 70/270 ist ein Teil der Microsoft MCSE Zertifizierung und gleichzeitig das Einstiegsmodul der gesamten Qualifizierung ) oder Linux.
Ich werde meine Erfahrungen von Zeit zu Zeit hier in Forum posten.

Viele Grüße
dromeike

Baldrian:
Warum nicht beides? Ich denke als Multitalent hat man immer noch die besten Chancen. Ansonsten würde ich dir aber doch zu Windows MSCE raten.
Ich bin war selbst großer Linux Anhänger und hab die LPI 101 auch schon gemacht, aber der Bereich in dem Linux eingesetzt wird ist auch nicht so groß wie man denkt oder wenn dann trotzdem meistens zusammen mit Windows. (Linux Server - Windows Clients). Da die Möglichkeiten einen Job zu bekommen vermutlich in kleineren Unternehmen eh eher gegeben sind, ist es auch wesentlich warscheinlicher dort auf Windows Server zu treffen. Linux ist meistens nur dann interessant wenn es um Lizenzkosten, Sicherheit etc. geht. Das ist in den meisten kleinen Unternehmen aber gar nicht so wirklich relevant. Und wenn dort ein funktionierendes Windows Netzwerkläuft, wäre es auch blödsinn dieses mutwillig auf Linux umzubasteln oder wenn müsste man dann auch schon sehr triftige Argumente haben, sonst wird da der Chef auch kaum mitspielen.
Davon mal abgesehen sind die LPI Prüfungen im Vergleich zu Windows sehr günstig. Normal zahlt man dafür um die 150Euro, auf dem Linux Tag und ähnlich kann man sie in der Regel aber auch schon für 50Euro ablegen.
Wirtschaftlich gesehen, da das Amt ja für dich zahlt, würdest du auch mit Windows den besseren Schnitt machen.
Also mein Rat wäre, mach am besten beides. Oder ansonsten nur Windows.

dromeike:
Hallo,

wenn ich mir meine aktuelle Fehlerquote ( zu hoch ! ) bei der Prüfunggssimulation ansehe, denke ich das ich mit MCSE d.h. Windows recht gut ausgelastet bin.
Linux kann ich ja dann machen wenn ich die MCSE-Zertifizierung habe.
Was kostet eigentlich die Linux LPI-Zertifizierung ?


Viele Grüße
dromeike

Baldrian:
Wie gesagt, ein Zertifikat besteht ja aus zwei Prüfungen und jede Prüfung kostet im Schnitt 150Euro wenn du sie bei einem Institut machst. Verbilligte Angebohte gibt es oft auf größeren Linux Events.
So ein Lehrgang kann natürlich auch locker ein paar tausend Euro kosten, aber es gibt auch ganz gute Bücher, die sicherlich eine bessere Investition sind, wenn man schon etwas Grundwissen hat (oder es eh schon gewohnt ist, aus Lehrbriefen zu lernen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln