Sonstiges > Off-Topic
Netzwerkadministrator
dromeike:
Hallo,
@ wi-cu : wie ich Dir schon per E-Mail sagte dein letztes posting relativiert das gesagte.
Viele Grüße
dromeike
Volker:
--- Zitat ---Bei unserem PC-Technik Service und Reparatur muste ich feststellen das man damit nur Privatkunden " Beeindrucken " kann bei IT-Arbeigebern erzeugt das Weber-Zeugnis eher ein müdes Lächeln.
--- Ende Zitat ---
Auch wenn die Werbung vonn Weber was anderes verspricht...
Ist leider so, das wird da nicht anerkannt, aber wegen dem Zertifikat mache ich es auch nicht.
gruß
Volker
madcat:
So leid es mir tut Andreas recht geben zu müssen (dessen Posting ich in keinster Weise überheblich fand). Es ist im Moment (ohne sicht auf besserung) einfach so, daß deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit 47 Jahren und keinerlei berufserfahrung gerade im IT-Bereich bei Null liegen. Ich würde trotzdem empfehlen lieber nen Fachinformatiker zu machen als irgendeinen Kurs und wenn dabei nur herauskommt, daß du für dich was getan hast ist das doch schon Klasse und du kannst vielleicht auch ein paar andere Sachen mehr in deinem Compiservice anbieten. Dann hat es sich doch schon ausgezahlt.
gruß madcat
dromeike:
Hallo,
aus den 12 Monaten Qualifizierung zum Netzwerk- Datenbankadministrator wird nichts das Arbeitsamt hat mir nur 7 Monate genehmigt. Jetzt mache ich bei einem Bildungsträger ( FUWE ) in Herne eine Maßnahme Netzwerktechnologie darin enthalten sind Zertifizierungen MCSE b.z.w. MCSA und/oder LTPI 1 Linux.
Wegen des sehr umfangreichen Lehrstoff sind die Microsoft- b.z.w. Linux- Zertifizierungen beides kaum zu schaffen.
Ich neige dazu auf Linux zu verzichten weil ich denke das weil Windows doch wesentlich weiter verbreitet ist und dadurch die Chanchen auf dem Arbeitsmarkt besser sind.
Was meint ihr zu meiner Einschätzung ?
Viele Grüße
dromeike
Gesine:
Also ich würde eher den Linux-Kurs mitmachen. Je teurer Microsoft wird, um so mehr Firmen steigen auf Linux um. Ausserdem gibt es da weniger Konkurenz von den "nicht-zertifizierten" Administratoren.
Allerdings beides gleichzeitig machhen würde ich auch nicht. Man bringt doch zu vieles durcheinander.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass dabei.
Gruß
Wilfried
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln