Sonstiges > Off-Topic

Netzwerkadministrator

<< < (4/8) > >>

Gesine:
Die Chance mit 47 noch einmal einen Job zu bekommen sind so oder so sehr gering. Also würde ich als Weiterbildung mitnehmen, was ich bekommen kann. Bevor ich mich zurücklehnen würde und mein ALG4 zu verprassen, würde ich selbst einen Kurs zur Hebamme oder "Esotherik für Anfänger" mitmachen. Vielleicht nützt es ja nichts, aber schaden wird es Dir bestimmt nicht. Natürlich kosten diese Fortbildungsmassnahmen unser aller Steuergeld, aber wenn man sieht wie andere schmarotzen, da ist doch jede Form von Bildungsmassnahme noch sinnvoll.

Gruß
Wilfried

dromeike:
Hallo,

@ wi-cu : Weißt Du eigentlich wieviel ein ALG2-Empfänger im Monat bekommt, verprassen is da nich es reicht gerade so zum Leben und ALG2-Empfänger pauscal als Schmarotzer zu titulieren ist primitive Polemik  !!!
Ich werde mich so oder so nicht " zurücklehnen und... ) !

@ Volker : das Arbeitsamt hat im vergangenen Jahr ca 9 MILLIARDEN Überschuss erzielt also wurde offenbar nicht alles " verpulvert ".
OK das in Maßnahmen völlig ungeignete Teilnehmer sitzen habe ich auch schon erlebt.
Die Qualität der angebotenen Maßnahmen  ist zugegebenermaßen sehr unterschiedlich, das was ich machen will beinhaltet u.a. Zertifizierungsprüfungen bei Microsoft und die bekommt man nicht geschenkt.
Das mit dem Praktikumsplatz bei einer Behörde hab ich auch schon ins Auge gefasst.

MfG
dromeike

Volker:

--- Zitat --- das was ich machen will beinhaltet u.a. Zertifizierungsprüfungen bei Microsoft und die bekommt man nicht geschenkt.

--- Ende Zitat ---
das stimmt drommeike, sowas bekommt man nicht geschenkt und kostet höchstens eine Menge Geld, wenn man selber so einen Kurs macht.
Bietet nicht Weber auch sowas an?

--- Zitat ---das Arbeitsamt hat im vergangenen Jahr ca 9 MILLIARDEN Überschuss erzielt also wurde offenbar nicht alles " verpulvert ".

--- Ende Zitat ---
Die haben einen bestimmten Etat für berufliche Fortbildungen, stecken ja nicht den ganzen Überschuss darein.

gruß
volker

dromeike:
Hallo,

@ Volker: Die Fernschule Weber bietet auch im Bereich Netzwerk 2 Kurse an Netzwerktechnik endet mit einer schriftlichen internen Prüfung und einem Weber-Abschlußzeugnis , der Linux-Kurs bereitet auf die Linux-Administration LPI-Zertifitierung vor.
Bei unserem PC-Technik Service und Reparatur muste ich feststellen das man damit nur Privatkunden " Beeindrucken " kann bei IT-Arbeigebern erzeugt das Weber-Zeugnis eher ein müdes Lächeln.

Viele Grüße
dromeike

Gesine:
Ich wollte Dir wirklich nicht auf irgend etwas treten. Ich weiss, dass man vom ALG2 kaum leben kann. Das war voll ironisch gemeint das mit dem verprassen :hail

Leider kenn ich einige Beispiele von ALG 2 Empfängern, die alles tun um nicht arbeiten zu müssen, deshalb erkenne ich es immer als etwas Besonderes an, wenn irgend jemand versucht sich durch Weiterbildung zu qualifizieren. Und ganz ehrlich, mich kotzen die an, die sofort sagen, "Da kann ich ja eh nichts mit anfangen, warum soll ich denn die Mühe auf mich nehmen."
Ich hoffe jetzt siehst Du mein letztes Posting im rechten Licht.

Lieben Gruß
Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln