Hallo Leute
hab folgendes Hardwareproblem:
Rechnerkonfiguration ist wie folgt:
Intel Pentium D 930 2x 3000 MHz / 2x2MB L2 Cache
Gigabyte GA - 8I945P-G-RH Sockel 775
2x512 MB OCZ Dualchannel-Kit Gold DDR2 CL4 667
Sapphire Radeon X800 GTO Fireblade
250 GB Samsung SpinPoint SATA II
LG GSA - 4167B
Netzteil - Be Quit 450 Watt Blackline
Windows XP SP2
etc...
Hab soweit alles zusammengebaut und Windows installiert. Chipsatztreiber, etc. alles auf den neuesten Stand gebracht und wollte nun die beiliegende CD für die Grafikkarte mit den dazugehörigen ATI Treibern installieren. Alles erledigt, PC neu gestartet und da wo eigentlich der Anmeldebildschirm von Windows XP kommt, erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung:
Page_Fault_in_Nonpaged_Area mit dem Hinweis, das die Datei ATIxxx.dll möglicherweise diesen Fehler verursacht hat.
Habe den Ram getestet und festgestellt, das dort Fehler kamen, also habe ich beide RAM - Module getauscht und erneut getestet mit dem Ergebnis, das MEMTEST keinerlei Fehler finden kann. Das Problem mit dem Bluescreen besteht jedoch weiterhin.
Wenn ich jetzt die Original ATI Treiber von der Homepage verwende, oder die Omega-Treiber, dann werden jene zwar installiert, jedoch wird Windows nach dem erforderlichen Neustart nur noch im Modus 16 Farben mit 640 x 480 angezeigt, was sich nicht ändern lässt...
Hat jemand evtl. einen Tip wonach ich noch suchen könnte?
Sonstige Tests alá Prime95, Burn-in-Test von Sandra, oder Toolstar-Test laufen ohne Fehler durch...3dMark03 läuft auch ohne Fehler, nur Aquamark03 stürzt (leider ohne Fehlermeldung) ab...
bin im Moment ein wenig am verzweifeln, wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte...
Danke schonmal für eure Hilfe!
MfG
René