Allgemeines Computer Forum > Internet

Probleme mit FritzBox SL und/oder StratoDSL

<< < (2/2)

Bärtierchen:
Hallo,

hier nochmal für alle netten Helfer ein aktueller Lagebericht zur Funktionstüchtigkeit meines DSL-Anschlusses! :cry:
Nachdem auch nach der Deinstallation des Startcenters wieder die Netzwerkverbindung von Zeit zu Zeit abbrach, habe ich dann nochmal feste IP-Adressen vergeben (Tipp von Julia22!).
Es hat sich aber nichts geändert. Mal kann ich mehrere Stunden surfen, mal nur 10 Minuten am Stück. Langsam vermute ich einen Hardwarefehler. Fange ja jetzt mit LB 16 an, dann müsste sich der Fehler bald finden lassen!  :-D
Kann natürlich auch sein, dass ich vom BND beschattet werde und meine angezapften Datenleitungen ständig zusammenbrechen! :-D Keine Ahnung! Hatte ja gehofft, jemand im Forum würde sagen, mach dir keine Sorgen, es liegt an Strato bzw. der FritzBoxSL hatte das auch, aber so einfach ist es wohl doch nicht!

Gruß,
Bärtierchen

Baldrian:
Ruf doch mal bei Strato an, die können doch Problemlos einfach mal die Leitung durchmessen und gegebenenfalls auch einstellen.

kv-70:
Wenn das nicht weiter helfen sollte . Ruf doch einfach AVM an von der Fritzbox . Die können dir sofort ein checkup von der Fritzbox machen , sind auch sehr nette Leute bei der Hotleine

Bärtierchen:
Hallo, alle zusammen!

Mir ist eingefallen, dass ich euch ja noch kein Feedback über meine weiteren Bemühungen gegeben habe.
Also, bevor ich irgendwo angerufen habe, habe ich alle netzwerk-und internetrelevanten Treiber und die dazugehörige Software
deinstalliert und alles praktisch neu aufgebaut. Diesmal gleich mit fester IP und ohne FRITZ!-Startcenter  und, oh Wunder, es funzt alles bestens! Vielleicht war irgendein Programm (Firewall?) oder von mir übersehene Einstellung Schuld. Jedenfalls geht es jetzt.
Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber!

Gruß,

Bärtierchen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln