Autor Thema: Erfahrungen mit Kunden  (Gelesen 1646 mal)

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Erfahrungen mit Kunden
« am: Juli 16, 2006, 09:03:50 »
Hallo,

was würdet ihr von der Einrichtung einer neuen Hubrik im Forum halten die Erfahrungsberichte enthält von unseren Erfahrungen im Umgang mit unseren Kunden.
Ich arbeite jetzt seit über 3 Jahren als PC-Techniker und habe schon die unterschiedlichsten Erlebnisse bei Kunden gehabt ( Zu einem Stammkunden hat sich inzwischen ein regelmäßiger privater Kontakt, man könnte eigentlich fast sagen eine Freundschaft entwickelt, ergeben. Bei 3 Kunden ( Abteilung: " Kotzbrocken " ) würde ich inzwischen die Annahme weiterer Aufträge ablehnen.

Werde in den nächsten Wochen leider wenig Zeit für das Forum haben, das Arbeitsamt hatte die " geniale " Idee mir eine berufliche Qualifizierungs-Maßnahme zukommen zu lassen ( Bewerbungstraining, erstellen von Persönlichkeits-Profilen und das " Beste " ist eine Woche vermittlung von PC-Grundkenntnissen, dabei führen die mich in ihrer Kartei als PC-Techniker, ist das zu verstehen ?

Bin darauf gespannt was ihr so erlebt habt.

Viele Grüße
dromeike

Offline Raik

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • Shop@
Re: Erfahrungen mit Kunden
« Antwort #1 am: Juli 16, 2006, 20:41:13 »
Wäre vielleicht eine gute Idee!
Was ich nicht verstehe ist wenn du seit 3 Jahren als PC-Techniker Arbeitest was will dann ds Arbeitsamt von dir?

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 16, 2006, 21:30:31 »
Hallo Dromeike,

also das mit dem Arbeitsamt verstehe ich auch nicht wirklich, dass die Dir einen Anfängerkurs in PC Kenntnissen aufs Auge drücken.
Also da kann man nur sagen, wenn Doofheit schrumpfen würde, müssten die Leute beim Arbeitsamt doch vom Teppigrand Fallschrimspringen.
Hast Du die schon mal gefragt, ob die lesen können, bzw. noch mal darauf hingewiesen, dass Du schon seid mehreren Jahren als PC Techniker arbeitest?
Ich denke mal, dass es bei dem PC Kurs darauf hinauslaufen wird, dass Du nachher den zweiten Lehrer machst  :wink:

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Juli 17, 2006, 05:37:00 »
Hallo,

ich hätte noch erwähnen sollen das ich nebenberuflich als PC-Techniker arbeite vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich eine Ich-AG aber beides wirft nicht genug ab um davon leben zu können, deshalb bin ich auch noch arbeitslos gemeldet. Beim Arbeitsamt ist das so eine Sache, ich glaube es ist gut wenn man sich regelmäßig davon überzeugt ob das was in seiner Akte steht auch der Realität entspricht. Die haben mir ja den PC-Anfängerkurs aufs Auge gedrückt obwohl ihnen bekannt ist das ich als PC-Techniker arbeite es könnte auch daran liegen das der PC-Kurs ein Teil der Qualifikationsmaßnahme ist.
An Sylia: der Spruch mit dem Fallschirmspringen ist einfach klasse.

Offline dromeike

• Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: August 07, 2006, 04:46:11 »
Hallo,

bin jetzt seit 3 Wochen in der Qualifikationsmaßnahme bis jetzt kahm dabei raus ( beim Profiling und den Coaching-Gesprächen ) das ich ab ende September eine 12 monatige Qualifizierung zum Netzwerk- und Datenbank- -administrator ( zum Glück mit den entsprechenden Zertifizierungen von Microsoft, Linux und Oracle ) machen kann.
Seit einer Woche läuft in dem Kurs den ich z.Zt. besuche u.a. ein PC-Grundlagenkurs so das ich als kostenloser Co-Dozent tätig bin ( was solls sehe das als Gelegenheit unterrichten u.s.w. einzuüben ).

Viele Grüße
dromeike