Betriebssysteme > Windows
Windows 95 fehlende setup.exe
dromeike:
Hallo,
ich habe bei E-Bay günstig eine Orginal Windows 95 CD ersteigert, als ich die gestern auf einem alten PC ( Pentium 1; 75Mhz; 48MB-RAM; 420MB-Festplatte ) installieren wollte stellte ich fest das es im Directory gar keine setup.exe gibt; habe ich eine spezielle Version von WIN 95 und wie installiert man die ?
Als Alternative, welche Linux-Distribution eignet sich für o.g. PC ?
Viele Grüße
dromeike
Volker:
Hallo dromeike,
normal ist da eine setup datei darauf,
versuch mal das cd rom als boot lw mit der cd zu starten.
gruß
volker
Gesine:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso ausgerechnet die setup.exe fehlen sollte. Normalerweise ist die sogar zweimal auf der CD, nämlich einmal im Rootverzeichnis, und einmal im Verzeichnis win95.
Wenn Du mir Deine e-mail Adresse schickst, kann ich Dir ja mal die Setup.exe schicken, die ich hier habe, und damit könntest Du es mal versuchen.
Gruß
Wilfried
andre3468:
Knoppix müsste ohne problem auf dem PC laufen, Win 98 müsstest du auch auf dem PC zum laufen bekommen.
Gruß Andre3468
Baldrian:
75MHz?
Ich glaube darauf läuft gar nichts ausser, vieleicht Win95.
Für welchen Zweck soll der Rechner denn dienen? Ich glaube alleine schon Internet dürfte ein ganz böses Problem werden. Der IE aus Win95 Zeiten wird kaum was anzeigen können und Firefox wird da niemals laufen.
Aus dem Bereich Linux würde mir jetzt noch http://delilinux.de/ einfallen. Läuft bei mir in der Beta-Version (mit uclibc) auf einem Thinkpad mit 150MHz ganz gut, ob es mit noch weniger auch noch geht, ist die Frage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln