Allgemeines Computer Forum > Hardware
Netzwerk über die Steckdose
Baldrian:
Moin,
es gibt ja neben dem normalen Kabelnetzwerk und WLan auch die Netzwerklösung über die Steckdose.
Dazu hätte ich allerdings mal eine Frage: Wie ist es um die Reichweite so eines Netzwerkes bestellt? Ist es egal wie weit die jeweiligen Zugänge von einander entfernt sind? Und wie ist es eigentlich generell. Wo endet so ein Netzwerk? Am Sicherungskasten am Stromzähler oder wo?
Und wenn das natürliche Ende nicht durch eine Sicherung, Zähler oder bestimmte Entfernung begrenzt ist, wie ist es dann um die Sicherheit bestellt? Wäre so ein Steckdosennetzwerk dann für jeden offen, der nur eine Steckdose findet? (Beispiel: Bürogebäude).
Falls sich da jemand auskennt oder einen informativen Link hat, wäre ich dankbar.
Ansonsten viel Spaß mit Sommer, Sonne und WM :wink:
Heiko:
Hallo Baldrian,
also rein vom Logischem, würde ich sagen es kann nur in dem jeweiligem Stromkreis funktionieren, denn alles andere müßte man ja dann über Schalter und etwa Sicherungen schicken, wie sollte das gehen.
Wenn das wirklich gut wäre hätten wir bestimmt schon mehr davon gehört, oder ???? :kratz :kratz :kratz :kratz
mfg Heiko
Kannix:
Morgen,
mir wurde mal gesagt, das es am Stromzähler endet.
Weis aber nicht ob es Stimmt.
Gruß Jan
andre3468:
Hallo Baldrian unter www.devolo.de findest du alles was du übers Internet aus der Steckdose wissen möchtest die bieten sogar eine Gratis-Schulung an laut Devolo.
Ich bin der Meinung das wir in nächtster Zeit noch viel mehr davon höhren werden.
Internet aus der Steckdose gibt es ja schon länger,aber wir leben nun mal in Deutschland da dauert es immer etwas länger bis es soweit ist das es Akzeptiert werd. Bestes Beispiel ist Linux.
Gruß Andre3468
Baldrian:
Schon mal vielen Dank.
Also ich meinte allerdings nicht Internet über die Steckdose, sondern ein Heimnetzwek.
Wenn die Verbindung allerdings am Sicherungskasten endet, könnte man damit ja noch nicht mal ein Verbindung hinbekommen, wenn man Pech hat. Schließlich hängen ja nicht alle Räume automatisch an einer Sicherung.
Naja, deshalb bin ich auch etwas unsicher was diese Lösung betrifft, aber ich kenn die Spielregeln halt auch leider nicht. Deshalb ja auch die Frage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln