Betriebssysteme > Windows

XP Mehrplatzsystem

<< < (2/2)

Gesine:
Hallo Aturo,

leider hast Du nicht dazu geschrieben, welches XP Du hast. Hier gibt es nämlich einen Unterschied zwischen Home und prof.

In XP Prof kannst Du die Sicherheitseinstellungen ganz einfach über Einstellungen/ Systemsteuerung/ Verwaltung/ Lokale Sicherheitsrichtlinien  bearbeiten.
Ob Du damit alle Deine Probleme lösen kannst bezweifel ich. Nero hat z.B. ein Zusatzprogramm, dass es auch nicht Admins erlaubt auf den Brenner zuzugreifen. Aber einen Blick in die Sicherheitsrichtlinien werfen schadet eigentlich nicht.
Wenn es nur darum geht, dass einzelne Programme nicht im Startmenü aufgeführt werden, dann kannst Du diese Programme unter Dokumente und einstellungen von einem User zu einem Anderen kopieren oder Verschieben oder in den "ALL Users" Ordner ablegen.

Was Du auch zur Rechteverwaltung tun kannst:
Unter Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht/

Das Häckchen in dem Eintrag "Use simple filesharing (recommended)" entfernen. Dann hast Du eine sehr Detaillierte Möglichkeit die Rechte des Zugriffs auf einzelne Files und Ordner zu bestimmen. (Ich hab im augenblick nur ein englisches XP-Prof, deshalb kenn ich die genaue Übersetzung des Eintrags nicht). Aber ich glaube das ist auch eine Möglichkeit die nur mit XP-Prof vorhanden ist.

Gruß
Wilfried

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln