Allgemeines Computer Forum > Hardware

AGP 2.0 immer 1,5 V?

<< < (2/2)

cc:
Mörderüberraschung :rofl

Bei gesteckter alter ATI-Karte sah der Steckplatz aus, als hätte er hinten eine Kerbe, als ich die Karte rausgenommen habe, habe ich gesehen, dass er überhaupt keine Kerbe hat, also musste es sich um einen Universalsteckplatz handeln, der in jedem Falle bei AGP 2.0 1,5 V haben muss. Habe es sofort ausprobiert (Die Karte hat sogar eine Jumper-Möglichkeit - fast unterm Kühlkörper versteckt) und es funktioniert problemlos.  Danke nochmal für Eure Hilfe.

Habe natürlich auch über Lehrbrief 2 gegrübelt, da steht ja, was es alles gibt, aber ein vermeintlicher 3,3 V-Steckplatz mit AGP 2.0 und 4x Geschwindigkeit durfte es laut Weber gar nicht geben. Wenn ich das Teil vorher mal rausgezogen hätte, hätte ich nicht soviel  :kratz gehabt.

Zum Thema Vista - hat beim 3. Downloadversuch geklappt und war auch mit fast voller Geschwindigkeit nach c.a. 9 Stunden auf meiner Platte. Zum Downloaden habe ich die Konkurrenz bemüht (KGet mt Suse Linux - Old Bill hätte sich im Grabe umgedreht  :wink:). Installation läuft gerade, bin ja mal gespannt was mich erwartet.

Gruß, Eure cc

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln