Autor Thema: Ich mag die Dell Werbung  (Gelesen 1562 mal)

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Ich mag die Dell Werbung
« am: April 23, 2006, 12:22:06 »
Ihr kennt sie ja bestimmt auch die aktuelle Werbung für Dell PCs.
Ich find sie wirklich zu schön und ansich auch sehr realistisch dargestellt.

Eine kleine Beschreibung der Szene:
Der Vater zum Sohn: "Na, und was wünscht du dir schönes?"
Sohn (hat keine Freunde aber dafür den Katalog auswendig gelernt):" Einen Dell Dimension xxx mit Dual Core Prozessor, ein GB RAM und PCI-Express Grafik"
Vater (hat keine ahnung was der Junge da erzählt, aber wieder holt um Aufmerksamkeit zu symbolisieren das letzte Wort): "....Express Grafik".

Was will einem diese Szene sagen?
Dell schafft es hier auf künstelerische und leicht ironische Weise gut da zu stellen, das es ansich komplett egal ist, ob man denn weiß was in seinem PC Steckt oder auch nicht. Aber selbst der Vater der sichtlich keine Ahnung hat, lässt sich schnell von einem Begriff wie "Express Grafik" fesseln. Und das sollte der Kunde dann doch bitte auch tun. Dabei ist die Werbung ja sogar extra so angelegt, das auch noch der letzte Trottel mit bekommt wo hier die entscheidenden Details liegen express (hallo, wichtig!!! es geht hier um schnell und das ist immer gut) und das es auch nicht schlimm ist, wenn man dabei gar nicht weiß worum es geht, aber was solls, das tut der Papa in der Werbung ja auch nicht, aber die Kohle macht er dann ja trotzdem locker...
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Ich mag die Dell Werbung
« Antwort #1 am: April 23, 2006, 14:48:37 »

Kenne ich jetzt garnicht ... Muss ich mal drauf achten.
with best regards ....

Offline cyberworld

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Welcome to Cyberworld!
    • Profil anzeigen
    • Welcome to Cyberworld!
« Antwort #2 am: April 23, 2006, 22:46:10 »
die werbung muss ich erst mal ansehen aber ich kann mit dell eh nix anfangen ist mir du amerikanisch :rofl :rofl

Gruss Cyberworld

Offline Heiko

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
    • www.hollbrunn-wetter.de
« Antwort #3 am: April 24, 2006, 06:52:29 »
Hallo Leute,

wie schon sooft, wird in der Werbung mit solchen Dingen geködert, wenn man aber weiß, das PCI-Express eigentlich etwas schnelles ist und es mit einer simplen PCI-Karte ausbremsen kann(es wird sicher jeder wissen worum es geht), dann ist es nicht besonders gut für´s Image diese Sache so intensiv zu bewerben.
Meiner Meinung nach sollte man sich nicht von irgend welchen Begriffen leiten lassen, sonder sich über die Zusammenhänge voher ein bischen informieren.
Aber ich könnte manchmal auch einen brauchen der die Kohle locker macht!!!!!! :rofl :rofl :rofl :rofl

Gruß Heiko