Betriebssysteme > Windows
Bootlogo
Yasca:
Hallo Hazzi,
das mit dem eigenem Firmenlogo bei verkauften Rechnern ist echt eine super Idee, sieht bestimmt gut aus.
Ich habe es wie gesagt schon probiert, zwar nicht mit meinem Logo, sondern einem privatem Bild und habe dazu die Anleitung von zcrazyjump genommen. Echt eine tolle Sache.
Habe dann mal etwas im Internet gestöbert, ob man den langweiligen Willkommensbildschirm von Windoof auch durch ein eigenes Bild tauschen kann und auch das ist möglich. Falls es jemanden interessiert, der Link ist: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9499.0.html
Habe da nun auch ein anderes Bild anstelle des Willkommensbildschirms und muss sagen, gefällt mir richtig gut.
Nun will ich nur noch sehen, wie ich die Passwortabfrage loswerde, da ich kein Passwort eingerichtet habe aber auch dazu meine ich schon mal was gelesen zu haben.
Es grüßt herzlich Studentin
Baldrian:
Ähm, will ja kein Spielverderber sein, aber ist das überhaupt erlaubt?
Ich meine was du an deinem PC zu hause machst, ist ja relativ egal, aber ist es erlaubt einen Rechner inkl. Windows mit geändertem Bootlogo zu verkaufen?
MCoupe:
Tach :-D
Also die Frage von Baldrian würde mich auch mal Interressieren.
Denn das Bootlogo ist ja im Programm ( Xp ) Inplementiert, das heißt auch da ist der Copyright schutz aktiv.
Stelle mir das wie mit DVD´s vor, ich darf also eine sicherheitskopie erstellen ( z.B. Filme ) aber darf diese nicht an dritte weiter geben.
Das wäre, denke ich das gleiche mit dem Logo, ich darf es für den eigen gebrauch ändern aber nicht durch ein eigenes Logo ersetzten.
Ich meine sicher bin ich mir da auch nicht, wie gesagt wäre mal wichtig zu wissen
Bis denne gruß
Maddin
Yasca:
Hallo,
das ist echt mal eine interessante Frage.
Habe mir gedacht, dass Microsoft darüber Auskunft geben kann, ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist aber
der Typ konnte mir da nichts zu sagen. Klar, wenn man den PC für sich privat nutzt oder von privat zu privat verkauft, ist es denen
vollkommen egal, ob da nun das Windowslogo oder ein anderes Bild ist.
Wie es aber ist, wenn es für gewerbliche Zwecke geändert wird, konnte der Typ nicht sagen.
Allerdings habe ich eine Faxnummer von der Rechtsabteilung von Microsoft bekommen, die man mal fragen könnte.
Mein Problem nur, dass mein Fax zur Zeit spinnt aber wenn jemand nachfragen möchte, die Faxnummer ist: 089 / 317 610 10
Es grüßt herzlich aus Berlin
Sylvia
hazzi:
Hallo nochmals
Auf diese Idee kam ich durch ältere Rechner die man mir brachte. Teilweise aus Betriebsauflösungen. Auf fast jedem Rechner erschien statt des Windowsbildschirms: Powered by .......
Es handelt sich um eine nicht ganz kleine EDV-Vertretung, die fast alle Betriebe im näheren Umfeld betreut, und über ein eigenes Technikzentrum verfügt.
Wie das rechtlich aussieht kann ich nicht sagen, würde mich aber schon interessieren. :kratz
Im Moment sind das ja sowieso nur Gedankengänge, und rechtlich absichern sollte man sich natürlich schon.
MfG hazzi :wink:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln